Beitragvon nob300 » 8. Aug 2022, 10:12
Hallo Enrico,
jetzt habe ich die Springspinne gefunden. Ein sehr schönes Bild. Leider ist der Diffusor hier zu sehen, so wie ich es Dir schon gesagt habe, dass es auch bei mir passiert. Ich bin ganz sicher dilettantisch im Vergleich, aber ich weiß inzwischen, dass ich sehr offen zu Dir sein kann. Die anderen Typen, zumindest einige, um Brendan bringen das auf die Reihe, also dass das Bild so klasse ist wie bei Dir und die Augen supergut aussehen. Das sollten wir auch auf die Reihe bekommen. Ich habe gestern die schönen grünen Augen der Raubfliege ohne Blitz fotografiert. Danach mit Blitz, keine grünen Augen mehr. Vielleicht kann ich das aus der RAW noch herausholen wieder, aber das muss ich mit den Einstellungen auch noch auf die Reihe bekommen.
PS Also mit den Leuten um Brenden, aus meiner Sicht auch super Makrofotografen, hatte ich dann mal einen schlechten Riecher, dank meiner Unwissenheit. Durch den sehr angenehmen Gedankenaustausch mit Enrico und meinem Blick in das Buch von Alexander Mett, bin ich jetzt auch überzeugt, dass man den Diffusor immer in den Augen der Springspinne sieht. Also, das wird wohl kaum einer auf die Reihe bekommen, ist vielleicht auch nicht notwendig.
Zuletzt geändert von
nob300 am 10. Aug 2022, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
LG.Norbert