Ich jetzt auch

Hier zeigst du deine besten Makrofotos — Faszination Natur pur! Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 34643
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Ich jetzt auch

Beitragvon Freddie » 7. Aug 2022, 11:04

Enrico hat geschrieben:Tatsächlich plane ich aber demnächst mit Blitz zu stacken. ( Bracketing mit Blitz )
Mit der OM-1 geht das.
Die Reflektion im Auge, ist etwas unglücklich, weil sich nicht nur der Reflektor spiegelt,
sondern auch die weisse Schale, in der der Ansitz der Spinne gelegen hat.


Hallo Enrico,

wenn das alles klappt, kommen sicher optimale Bilder zustande. :DH:
Bin schon gespannt! :D
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13952
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Ich jetzt auch

Beitragvon mischl » 7. Aug 2022, 13:45

Hallo Enrico,

das sieht doch super aus, wie die Kleine da sitzt. Klasse fotografiert, die SE schön gelegt und den Blitz gut dosiert für eine natürlich wirkende Ausleuchtung. Die Spiegelung in den Augen stört mich jetzt nicht weiters. bin gespannnt wie es weiter geht bei dir mit der Blitzerei. Stacking/Bracketing müsste ja problemlos funktionieren, wenn auch nicht in der Geschwinigkeit wie bei natürlichem Licht, denn der Blitz wird evtl. mal für Verzögerung sorgen, wenn der Akku mit Laden nicht nachkommt. Bei mir kleppt das aber trotzdem prima
Echt süß die kleine Heidi, bin gespannt wie sie sich entwickelt und wann sie ihre hellen/weißen Härchen bekommt.

Lieben Gruß
Mischl
Benutzeravatar
nob300
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1793
Registriert: 12. Mai 2022, 18:23
alle Bilder
Vorname: Norbert

Ich jetzt auch

Beitragvon nob300 » 8. Aug 2022, 10:12

Hallo Enrico,

jetzt habe ich die Springspinne gefunden. Ein sehr schönes Bild. Leider ist der Diffusor hier zu sehen, so wie ich es Dir schon gesagt habe, dass es auch bei mir passiert. Ich bin ganz sicher dilettantisch im Vergleich, aber ich weiß inzwischen, dass ich sehr offen zu Dir sein kann. Die anderen Typen, zumindest einige, um Brendan bringen das auf die Reihe, also dass das Bild so klasse ist wie bei Dir und die Augen supergut aussehen. Das sollten wir auch auf die Reihe bekommen. Ich habe gestern die schönen grünen Augen der Raubfliege ohne Blitz fotografiert. Danach mit Blitz, keine grünen Augen mehr. Vielleicht kann ich das aus der RAW noch herausholen wieder, aber das muss ich mit den Einstellungen auch noch auf die Reihe bekommen.

PS Also mit den Leuten um Brenden, aus meiner Sicht auch super Makrofotografen, hatte ich dann mal einen schlechten Riecher, dank meiner Unwissenheit. Durch den sehr angenehmen Gedankenaustausch mit Enrico und meinem Blick in das Buch von Alexander Mett, bin ich jetzt auch überzeugt, dass man den Diffusor immer in den Augen der Springspinne sieht. Also, das wird wohl kaum einer auf die Reihe bekommen, ist vielleicht auch nicht notwendig.
Zuletzt geändert von nob300 am 10. Aug 2022, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
LG.Norbert
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 61050
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Ich jetzt auch

Beitragvon piper » 8. Aug 2022, 19:31

Hallo Enrico,

ist schon praktisch, wenn man sich die Motive
Zuhause halten kann :-) und wenn das dann noch
so ein schönes Exemplar ist, ist es besonders schön.
Ein sehr schönes Bild, dem man das Terrarium nicht ansieht.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“