Die Weibchen der Kleinen Pechlibelle ...

Hier zeigst du deine besten Makrofotos — Faszination Natur pur! Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Jörn

Beitragvon Kleinseebacher » 6. Aug 2024, 15:31

Hallo Friedhelm,

eine schicke Libelle, die Du wieder in super Qualität abgelichtet hast.
Der Hintergrund gefällt mir im zweiten Bild noch ein wenig besser - und da ist auch der Spinnweben verschwunden, den man auch im ersten Bild hätte beseitige können.
Ein Einzelbild mit geschlossener Blende hätte mich rein optional auch interessiert, vielleicht wäre dann der Hintergrund noch ein wenig wolkiger ausgefallen ?!
Aber auch so sind das tolle Bilder, prima gemacht !

Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)
der_kex
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon der_kex » 19. Aug 2024, 16:50

Hallo Friedhelm,
gerade erst sehe ich diese schönen Aufnahmen von dem ganz frisch geschlüpften Weibchen der Kleinen Pechlibelle.
Die sind mir glatt durchgerutscht! So eine lütte (und genauso frisch geschlüpfte) hatte ich im Juli mal vor der Kamera, ...
Herrliche Farben und optimale Ausrichtung sowie ein frisch wirkender und leuchtender Hintergrund. Super!
Liebe Grüße,
Christian
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Rainer

Beitragvon harai » 19. Aug 2024, 21:43

Hallo Friedhelm,

da muss ich mich nicht entscheiden, denn beide Bilder mit den schönen Farben, der guten BG
und technischen Umsetzung gefallen mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße
Rainer
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Christine

Beitragvon Harmonie » 20. Aug 2024, 12:15

Hallo Friedhelm,

du zeigst du da ein wahres Mädchenbild....zumindest von den Farben her..... :lol:
2 Aufnahmen, die bei mir keine Wünsche offen lassen, mich aber sehr begeistern. :Stern: :Stern: :Stern: :Stern: :Stern:

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“