Hochsommer

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Anja

Beitragvon Ajott » 22. Aug 2012, 15:59

Hi Roman,

ich mag so knallige Farben durchaus, daher gefällt auch mir dein Bild gut. Die Schärfe läuft zu den Flügelspitzen etwas aus, aber Freihand ist das ein Umstand, der zu vernachlässigen ist. Zudem kann etwas Unschärfe auf dem Motiv in so manchem Bild davor bewahren, dass es allzu statisch - wie reinkopiert - wirkt. Gerade weil die Farben hier schon fast etwas künstlich wirken, finde ich die Verbindung, die der Flügel hier zum Umfeld schafft, sehr passend.
Ein fröhlicher Gemütsaufheller.

liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Benjamin Tull
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Benjamin

Beitragvon Benjamin Tull » 24. Aug 2012, 09:29

Hallo Roman,
Dein Falter erstrahlt in einem sehr feinen Licht!
Die Schärfe finde ich fast perfekt, hier fehlt mir jedoch am Körper noch ein wenig "Würze"...eine Kleinigkeit!
Ja, der HG... Der ist mir persönlich ein wenig zu knallig - ein wenig gelb raus und dann finde ich es angenehmer - ist aber wie alles Geschmacksache!
Also - ein sehr schönes Bild, was mit ein bisschen weniger "Dampf" i meinen Augen noch schöner währe :wink:
Liebe Grüße
Benjamin
Severus
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Sören

Beitragvon Severus » 25. Aug 2012, 11:03

Hallo Roman,
die Hintergrundfarbe gefällt mir nicht so gut, das ist so ein dreckiges, giftiges Gelb-Grün.
Essentiell ist der zweite Halm, ohne wäre es zu langweilig. Als Motivwiederholung im HG aber sehr gut. Leider läuft die Schärfe am Flügel aus der Ebene, aber bei der Blende Freihand ist das auch kein Wunder.
Grüße,
Sören

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“