SpaceMantis - Update

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
daseff
Beurlaubt
alle Bilder
Vorname: Tobi

Beitragvon daseff » 14. Aug 2011, 20:00

Hallo Uwe,

deine Lichtspielereien sind einfach auf einem völlig eigenen Level...genial!
Vom Gesamteindruck finde ich das erste am besten, auch kompositorisch. Ich persönlich mag aber bei Frontalen einfach überhaupt nicht, wenn der Ansitz vorne allzu unscharf ist. Daher wäre für mich eine Mischung aus 1 + 3 optimal...aber man kann halt nicht immer alles haben.
Gefällt mir trotzdem sehr gut!
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
alle Bilder
Vorname: Ute

Beitragvon piper » 14. Aug 2011, 21:35

Hallo Uwe,

ich finde es toll, wie die da thront und den betrachter anzugrinsen scheint! Ich finde Nr. 3 am besten. Sie hebt sich gut vom HG ab und auch der Ansitz ist fast scharf. Dazu die Flares im HG. ich finde einfach nur schön.

LG Ute
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Vera D.
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Vera

Beitragvon Vera D. » 15. Aug 2011, 06:23

Hallo Uwe,

auch mir gefällt die dritte Aufnahme am besten.
Die helle Blüte vor dem dunklen HG trifft meinen Geschmack.
Einfach nur genial!!!!
Liebe Grüsse
Vera
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon Christian Zieg » 15. Aug 2011, 06:54

Hallo Uwe,

das ist eine großartige Aufnahme. Die Lichtstimmung ist einmalig (Neid). Und technisch muss man bei Dir ja nix sagen. Bist ja einer der Technik-Päpste hier :laugh3: . Super.

Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
rauder
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Norbert

Beitragvon rauder » 15. Aug 2011, 06:56

Hallo Uwe,
das sind ja Hammer-Bilder, zumindest empfinde ich das so. Besser geht nicht mehr, glaube ich wenigstens.
LG
Norbert
LG
Norbert ( DL5PJ )

Wer immer nur das macht, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“