...um in ihren Stock zu fliegen war wohl diese Erdhummel.Bei kühlen Temperaturen ließ sie sich auf diesen Glockenblumen nieder,um die Nacht dort zu verbringen.Nur wenige Minuten nach dieser Aufnahme war sie schon wieder soweit von der Sonne aufgewärmt, das sie ihren Arbeitstag erneut beginnen konnte.
Ein schönes Wochenende wünscht Euch Stefan
Einfach nur zu müde....
- schaubinio
- Makro Crew

- Vorname: Stefan
Einfach nur zu müde....
- Dateianhänge
-
- Kamera: Canon EOS 60D
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit: 1/15
Blende: f/5.6
ISO: 100
Beleuchtung:Früher Morgen
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):kein
Stativ: Manfretto Stativ,Manfretto Einbein,
---------
Aufnahmedatum:Jun1
Region/Ort:Eifel
vorgefundener Lebensraum:Wiese
Artenname:Erdhummel
NB
sonstiges:normale EBV - Hummel.jpg (463.95 KiB) 696 mal betrachtet
- Kamera: Canon EOS 60D
L.g Stefan, der mit dem -f-
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella
- segeiko
- Fotograf/in

- Vorname: Beatrice
Hallo Stefan,
irgendwie scheint sie so ein bisschen verzweifelt zu sein. Ist ja auch arg nass und
kalt dieser Tage.
Du hast Die SE schön gelegt und auch noch eine "intakte Blüte" sauber abgelichtet.
Eine treffende Aufnahme, welche die Wettersituation gut dokumentiert......
Liebe Grüsse
Beatrice
irgendwie scheint sie so ein bisschen verzweifelt zu sein. Ist ja auch arg nass und
kalt dieser Tage.
Du hast Die SE schön gelegt und auch noch eine "intakte Blüte" sauber abgelichtet.
Eine treffende Aufnahme, welche die Wettersituation gut dokumentiert......
Liebe Grüsse
Beatrice
Mit offenen Augen läuft es sich besser durchs Leben
- MarcusFehde
- Fotograf/in

- Vorname: Marcus
Hallo Stefan,
die letzten Wochen bin ich auch schon so manchen morgen noch einmal wieder ins Bett geschlüpft, als ich eigentlich, vor der Arbeit, noch schnell ins NSG zum Fotografieren wollte - der Blick aus dem Fenster hat stets alles zu nichte gemacht.
Der letzte Sommer war irgendwie viiiiel besser...und die vier davor noch schlechter. Was sagt uns das? ...leider im Augenblick nichts, was es besser macht...
Aber, so ist es nun einmal. Dafür können kann man fast den ganzen Tag Insekten in Kältestarre finden....
Dein Foto ist jedenfalls, unabhängig vom Wetter, gut gelungen. Die BG ist stimmig und die Qualität passt auch. Außerdem hast Du, für das Wetter, schöne Farben auf den Chip bekommen. Gefällt mir!
Viele Grüße,
Marcus
die letzten Wochen bin ich auch schon so manchen morgen noch einmal wieder ins Bett geschlüpft, als ich eigentlich, vor der Arbeit, noch schnell ins NSG zum Fotografieren wollte - der Blick aus dem Fenster hat stets alles zu nichte gemacht.
Aber, so ist es nun einmal. Dafür können kann man fast den ganzen Tag Insekten in Kältestarre finden....
Dein Foto ist jedenfalls, unabhängig vom Wetter, gut gelungen. Die BG ist stimmig und die Qualität passt auch. Außerdem hast Du, für das Wetter, schöne Farben auf den Chip bekommen. Gefällt mir!
Viele Grüße,
Marcus
- Harmonie
- Fotograf/in

- Vorname: Christine
Hallo Stefan,
so ein dicker Brummer an so einer zarten Blüte.
Sehr ansprechende BG und schöner HG.
LG
Christine
so ein dicker Brummer an so einer zarten Blüte.
Sehr ansprechende BG und schöner HG.
LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
- blumi
- Fotograf/in

- Vorname: Jürgen
- Benjamin Tull
- Fotograf/in

- Vorname: Benjamin
- StephanFingerknoten
- Fotograf/in

- Vorname: Stephan
Hallo Stefan,
die Hummel krallt sich an der Blüte fest wie ich morgens an meinem Kissen, wenn ich noch nicht auf Betriebstemperatur bin und noch nicht den ersten Kaffee hatte
Das Bild nehme ich uneingeschränkt: mir gefallen die Farben und vor allen Dingen die Gestaltung, technisch habe ich nichts zu meckern, obwohl die Belichtung sicherlich nicht einfach war..
Feines Bild.
LG
Stephan
die Hummel krallt sich an der Blüte fest wie ich morgens an meinem Kissen, wenn ich noch nicht auf Betriebstemperatur bin und noch nicht den ersten Kaffee hatte
Das Bild nehme ich uneingeschränkt: mir gefallen die Farben und vor allen Dingen die Gestaltung, technisch habe ich nichts zu meckern, obwohl die Belichtung sicherlich nicht einfach war..
Feines Bild.
LG
Stephan
Ich bin der mit dem -PH
- g.j.
- Fotograf/in

- Vorname: gerti
-
eRPe
- Fotograf/in

- Vorname: Reiner
-