Der Voyeur

Hier zeigst du deine besten Makrofotos — Faszination Natur pur! Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Joker
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Marc

Der Voyeur

Beitragvon Joker » 2. Aug 2007, 23:19

Der Grashüpfer hatte sich nach einer Weile dazugesellt. Freue mich auf Kommtare und Anregungen.
Dateianhänge
Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:0.6s
Blende:6.3
ISO:200
Beleuchtung:Abenddämmerung
Bildausschnitt ca.:100%
Stativ:ja
_MG_9405-Forum.jpg (149.62 KiB) 1184 mal betrachtet
_MG_9405-Forum.jpg
LG Marc
www.flickr.com/photos/grosskopf

Canon EOS 40D mit Canon EF 100/2.8 Makro, Manfrotto Stativ mit Kugelkopf, Fernauslösekabel, Zwischenringe
Jürgen Fischer
Artenkenntniscrew.
Artenkenntniscrew.
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Beitragvon Jürgen Fischer » 3. Aug 2007, 00:32

Hi Marc, perfekt! Tolle Szene, super präsentiert!
LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!

Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Andreas
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Andreas

Beitragvon Andreas » 3. Aug 2007, 07:41

Sehr originelle Gesellschaft dort auf dem Halm. Technisch und gestalterisch ausgezeichnet. Besonders erstaunt bin ich über die doch relativ große Schärfentiefe bei Blende 6.3, aber vielleicht sieht das auch nur so aus.

Gruß Andreas
Im Zweifel entscheide man sich für das Richtige.
(Karl Kraus)
Replicant
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: NonUser

Beitragvon Replicant » 3. Aug 2007, 07:57

ein tolles motiv hast du da erwischt, aufbau, farben und hg sind gut...die tiefenschärfe ist erstaunlich....gesamteindruck gut....
Artpix
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Jörn

Beitragvon Artpix » 3. Aug 2007, 08:14

Hallo Marc,

ein für mich einwandfreies, sehr schönes Bild.

Die Prachtlibelle ist von einer hervorragenden Qualität, da fnde ich es schon ein bischen schade, dass die Schrecke mit auf dem Bild ist.

So ist es aber ein seltenes Bild und daher sehr schön.

Ich habe keine Kritik.
Gruß Jörn
SilkeP.
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Silke

Beitragvon SilkeP. » 3. Aug 2007, 08:17

Hallo Marc!

Das ist ein Top.... super Motive, super Schärfe und Farben und der Farbverlauf im HG gefällt mir auch ausgesprochen gut!
Liebe Grüße, Silke
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/

*Die Natur ist kein Studio!*
Gisa W.
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Gisela

Beitragvon Gisa W. » 3. Aug 2007, 09:11

Hallo Marc,

deine Aufnahme ist einfach super, ich bin begeistert, da kann ich mich den bisherigen lobenden Anmerkungen voll und ganz anschließen.
Lieben Gruß Gisela

unterwegs mit Canon S3IS und Panasonic Lumix FZ50 und jetzt auch auch mit einer EOS 450D+EOS 600D
Homepage: www.foto-und-poesie.de

Meine Aufnahmen sind so, wie ich die Situation vorfinde, ich bin dagegen Insekten umzusetzen. Was ich evtl. beeinflusse, ist einen störenden Halm wegzubiegen oder abzuschneiden.
Fotoman
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Jens

Beitragvon Fotoman » 3. Aug 2007, 09:50

Ich schließ mich meinen Vorrednern auch an.
~~~~~~~~~~~~ Gruß Jens ~~~~~~~~~~~~

Canon EOS 5D MII ~ Sigma 150/2.8 ~ 1.5TK ~ Stativ Manfrotto mit Kugelkopf ~ Fernauslösekabel
thothie
alle Bilder

Beitragvon thothie » 3. Aug 2007, 10:40

Wow, nach ner Weile dazugesellt? Wie heißt die Prachtlibelle? So einen geduldigen Vertreter dieser Art such ich auch noch.

Phantstisches Foto!
Joker
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Marc

Beitragvon Joker » 3. Aug 2007, 12:57

Vielen Dank für eure positiven Kommentare.

@Jörn

schade, dass die Schrecke mit auf dem Bild ist

Ich habe auch noch Bilder ohne die Schrecke. Als sie nach oben krabbelte hat sie mich zunächst auch gestört. Aber sie ließ sich nicht einmal durch Berührung mit einem Grashalm vertreiben. Ich habe es dann aufgegeben, weil ich befürchtete, daß bei einem Absprung auch die Libelle wegfliegt :wink:

@Thomas
Seit ich die Stelle mit den Prachtlibellen entdeckt habe, habe ich mehrmals versucht ein halbwegs vernünftiges Bild von einem Männchen zu bekommen. Bei schönem Wetter ist das Unterfangen nahezu aussichtslos. Dann sind zwar jede Menge Libellen zu sehen, man kann sich ihnen aber kaum nähern. Und bei schlechtem Wetter sind sie spurlos verschwunden. Am Dienstag abend hatte ich Glück und konnte gleich zwei Männchen im Gras sitzend aufspüren. Es war regnerisch, die Temperatur lag unter 20 Grad und das Tier hatte offenbar überhaupt keine Lust zu fliegen. Ich konnte es über eine Stunde lang fotografieren!
LG Marc
www.flickr.com/photos/grosskopf

Canon EOS 40D mit Canon EF 100/2.8 Makro, Manfrotto Stativ mit Kugelkopf, Fernauslösekabel, Zwischenringe

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“