Goldig

Hier zeigst du deine besten Makrofotos — Faszination Natur pur! Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10701
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Goldig

Beitragvon Nurnpaarbilder » 10. Aug 2014, 22:43

Hallo Freunde,

ich hatte eigentlich vor, Bläulinge zu fotografieren, da ich im vergangenen Jahr auf der Wiese 2 x einen Dreierpack gefunden hatte. Aber an diesem Morgen war da nix außer einem Schwung abgeflogener Ochsenaugen. Kurz vorm Einpacken entdeckte ich dann diesen kleinen bunten Freund und der Tag war gerettet. Ich hatte im Frühling schon meine erste Goldwespe im heimischen Garten gefunden, aber es reichte nur für ein "Beweisfoto". Diese hier nahm sich etwas mehr Zeit. Leider hatte sie sich einen etwas unglücklichen Ansitz ausgesucht, der sehr dünn war und wegen des ganz zarten Windes fixiert werden musste. Daraus resultiert auch die etwas merkwürdige Perspektive, um die Klammer nicht mit im HG zu haben. :oops:

Stack aus 12 Bildern bei etwa 2:1...
Dateianhänge
Kamera: Canon 7D
Objektiv: MP-E 65
Belichtungszeit: 1/4
Blende: F 10
ISO: 160
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Uniloc MASYSP1600/ Novoflex MB50
---------
Aufnahmedatum: 26.07.2014
Region/Ort: Ostwestfalen
vorgefundener Lebensraum: Trockenrasen
Artenname: Goldwespe
kNB, da Ansitz fixiert
sonstiges: etwas Vignette, da mir der HG zu fad war
20140726-IMG_6970 ZS 12-b-2.jpg (374.8 KiB) 2069 mal betrachtet
20140726-IMG_6970 ZS 12-b-2.jpg
Zuletzt geändert von Nurnpaarbilder am 10. Aug 2014, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74408
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Beitragvon Werner Buschmann » 10. Aug 2014, 22:48

Hallo Carsten,

ausgezeichnet.
Was für ein tolles Bild.
Perfekte Schärfe, toll gestackt und eine
herrliche Pose.
Ich finde das Bild köstlich.

:DH:
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
StephanFingerknoten
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9950
Registriert: 10. Aug 2013, 23:51
alle Bilder
Vorname: Stephan

Beitragvon StephanFingerknoten » 10. Aug 2014, 22:55

Hallo Carsten,

das ist ja zum Schreien komisch!

Sieht aus wie ich in meinen besten Tagen an der Klimmstange :laugh3: Nur habe ich nicht so blaue Augen und die Farbe von Kopf und Körper hat damals bei mir wohl auch genau umgekehrt ausgesehen. Jetzt bin ich aber topfitt ;-)

Technisch, farblich, gestalterisch ... alles Bestens.

Klasse Foto!

LG
Stephan
Ich bin der mit dem -PH
Benutzeravatar
Michel75
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 931
Registriert: 6. Aug 2012, 18:16
alle Bilder
Vorname: Michael

Beitragvon Michel75 » 10. Aug 2014, 23:39

Ganz toller Fund Carsten!!!
Gefällt mir in allen Belangen richtig gut.
Danach suche ich schon lange.
Klasse Stack!!!

Gruß Micha
Benutzeravatar
Sven A.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6477
Registriert: 7. Nov 2011, 19:51
alle Bilder
Vorname: Sven Aulenberg

Beitragvon Sven A. » 10. Aug 2014, 23:40

Moin Carsten,
was für ein klasse Bild.
Tolle Schärfe und Farben.
Die Pose ist natürlich ein Knaller.
Ich bin begeistert :-)

Viele Grüße
Sven
Benutzeravatar
MarcusFehde
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1873
Registriert: 4. Okt 2013, 09:56
alle Bilder
Vorname: Marcus

Beitragvon MarcusFehde » 11. Aug 2014, 07:14

Moin Carsten,
das ist ja ein süßes, buntes Kerlchen! Pose und Perspektive sind klasse! Und auch die technische Umsetzung ist Dir tadellos gelungen!
Gefällt mir extrem gut!

Viele Grüße,
Marcus
Benutzeravatar
makrosucht
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1450
Registriert: 9. Jul 2013, 08:56
alle Bilder
Vorname: Alex

Beitragvon makrosucht » 11. Aug 2014, 07:56

Hallo Carsten,

das ist wirklich ein ausgesprochen schönes Bild, dazu noch ein einem Extrem schönen Insekt.

Saubere Arbeit... :DH: :DH: :DH:
Cheeeeeers....Alex :-)

https://www.facebook.com/alex.ruehl.makrosucht]FB- http://www.fotocommunity.de/fotograf/alex-ruehl/1553042]FC -=https://www.flickr.com/photos/112194837@N03/]Flickr
Benutzeravatar
dlapinsky
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9981
Registriert: 26. Mär 2008, 13:01
alle Bilder
Vorname: Reinhard

Beitragvon dlapinsky » 11. Aug 2014, 08:35

Hallo Carsten,
ein wunderbares Bild dieses Winzlings.
Die Schlafpose ist herrlich.
Ich hätte vielleicht noch minimal den Kontrast verstärkt.
Ein gelungener Stack und ein tolles Bild aber auf alle Fälle!
Glückwunsch!
Liebe Grüße
Reinhard

Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel. - Konfuzius
Sabrina Kemkes
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 538
Registriert: 6. Mai 2014, 13:52
alle Bilder
Vorname: Sabrina

Beitragvon Sabrina Kemkes » 11. Aug 2014, 08:50

Hallo Carsten,

ein tolles Schmunzelbild!!
Klasse!!
Gruß Sabrina


Man müsste so sich ineinanderlegen wie Blütenblätter um die Staubgefäße.

Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
ULiULi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13083
Registriert: 26. Aug 2009, 18:13
alle Bilder
Vorname: ULi

Beitragvon ULiULi » 11. Aug 2014, 09:52

Hallo Carsten,

klasse Bild und ein sehr gut gemachter Stack mit der Restunschärfe.
So fällt diese Technik fast gar nicht auf :DH:

Hast Du die auch von der Seite fotografiert? Wäre wohl so ein
wunderbares "frei-schwebend-Foto" gut möglich gewesen ...

LG / ULi

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“