ich hatte eigentlich vor, Bläulinge zu fotografieren, da ich im vergangenen Jahr auf der Wiese 2 x einen Dreierpack gefunden hatte. Aber an diesem Morgen war da nix außer einem Schwung abgeflogener Ochsenaugen. Kurz vorm Einpacken entdeckte ich dann diesen kleinen bunten Freund und der Tag war gerettet. Ich hatte im Frühling schon meine erste Goldwespe im heimischen Garten gefunden, aber es reichte nur für ein "Beweisfoto". Diese hier nahm sich etwas mehr Zeit. Leider hatte sie sich einen etwas unglücklichen Ansitz ausgesucht, der sehr dünn war und wegen des ganz zarten Windes fixiert werden musste. Daraus resultiert auch die etwas merkwürdige Perspektive, um die Klammer nicht mit im HG zu haben.
Stack aus 12 Bildern bei etwa 2:1...




ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Nur habe ich nicht so blaue Augen und die Farbe von Kopf und Körper hat damals bei mir wohl auch genau umgekehrt ausgesehen. Jetzt bin ich aber topfitt 


