Ner einmal in meiner Makrokarriere konnte ich einen ruhenden Segelfalter mit zusammengefalteten Flügeln fotografieren, damals aber bei heftigem Wind. Jetzt bekam ich ihn in Kroatien mehrfach vor die Linse aber meistens mit offenen Flügeln. Am letzten Abend tat er mir dann den Gefallen und bot beide Varianten dar...
Dateianhänge
Kamera: Nikon DX Objektiv: Sigma 150mm 2.8 OS Belichtungszeit: 1/2 Blende: 16 ISO: 320 Beleuchtung: AL Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):ca. 5% Stativ: ja Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): --------- Aufnahmedatum: 6/22 Region/Ort: Istrien vorgefundener Lebensraum: Wiese Artenname: kNB sonstiges:
DSC_8917bvkcs+++++.jpg (397.28 KiB) 548 mal betrachtet
Ein Traumbild, in der Tat ... Du hast diese sehr schöne Gelegenheit nicht verpasst und dein Bild perfekt eingefangen.
Bei der Vernebelung Unten ... hast du ein bisschen (zu) schnell gemacht. Da ist noch Optimierungsraum frei
Von so was muss man erst lange träumen ... und wenn es dann wahr wird, ist die Freude sehr gross.
Freue mich mit dir.
Gruss, Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung. Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe. Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !
das wäre auch für mich ein Traumbild, denn ich habe noch nie einen dieser Edelfalter gesehen. Eine sehr schöner Klassiker mit großen ABM uund dazu ein fein strukturierter HG. Unten kannst Du ja nochmal rangehen, wobei ich das am alten Laptop erst gesehen habe durch die Kommentare von Jean und Enrico.
Hallo Matthias, top Motiv, top Shot. Herrlich die Klarheit und die Farben. 1a ausgerichtet. Auch der HG psst. Auf das vernebeln hätte ich verzichtet ... Der Rest 1a mit Sternchen.
freud mich für dich, dass du die Chance hattest den Segelfalter so perfekt abzulichten. Bis auf den von Enrico angesprochenen Makel eine traumhaftes Bild!