diese Aufnahme entstand heute vor genau einem Jahr, kurz nachdem die Sonne untergegangen war. Ein herrliches Abendrot schimmerte
durch die Bäume und sorgte für den feurigen Hintergrund des Blümchens. Daran wäre heute nicht zu denken, denn draußen ist es kalt,
neblig und weiß. Heute Vormittag kam hier der Winter zurück. Hoffentlich zum letzten Mal...
In diesem Bild steckt für mich sehr viel Symbolkraft - viel Licht, Hoffnung und Wärme, Kraft und Zuversicht sowie eine natürliche Erdung.
Gleichzeitig enthält es aber auch ein wenig Traurigkeit über die Vergänglichkeit des Seins, eine gewisse melancholische Stimmung,
Nachdenklichkeit, Tiefgang, Dankbarkeit.....vielleicht auch so etwas wie Erlösung...
Wir haben seit Jahresbeginn 2018 zwei Mitglieder unserer Familie verloren, was noch immer sehr schmerzt und was auch der Grund ist,
weswegen ich die letzten Wochen nicht so oft hier sein konnte. Ihr habt mir in dieser Zeit viel Mut, Kraft und Zuversicht zugesprochen
in euren Kommentaren und persönlichen Nachrichten. Dafür möchte ich mich noch einmal herzlichst bedanken !!!
Es ist schon unglaublich, welche Stärke virtuelle Freundschaften haben, schließlich kenne ich außer Conny bisher niemanden persönlich.
Den neuen Medien kann also nicht pauschal nur Negatives nachgesagt werden.

Ich zeige euch zwei Versionen dieses Motivs, welche im Abstand von acht Minuten entstanden sind und bin gespannt, wie ihr sie finden
werdet. Im zweiten hat die Dunkelheit leider einige Details auf der Blüte geschluckt. Falls da jemand ein paar Tipps hat, sie mithilfe der
EBV vielleicht ein wenig "zurück zu holen", dann wäre ich sehr froh und dankbar darüber !!
Ein DANKESCHÖN geht zum Schluss an alle, die trotz der momentanen Flaute hier im Forum weiterhin fleißig kommentieren und auch
meinen letzten Aufnahmen ihre Zeit geschenkt haben.

Kommt alle gut durch die Kälteperiode - vielleicht einfach nochmal den Glühwein aufsetzen oder einen schönen Tee.

Liebe Grüße,
Inka