"Du kannst mich mal am ...

Hier zeigst du deine besten Makrofotos — Faszination Natur pur! Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Moni 3.0
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2290
Registriert: 10. Mai 2014, 19:30
alle Bilder
Vorname: Moni

"Du kannst mich mal am ...

Beitragvon Moni 3.0 » 25. Jul 2015, 15:55

Abend besuchen."
Gesagt, getan... Wie hätte ich auch anders bei diesem süßen Anblick! :P

Habe das Bild leicht gedreht und auch etwas mehr als gewöhnlich beschnitten da ich das Grün oben rechts nicht in den
Griff bekam. Sollte das Bild nicht in die Galerie passen einfach verschieben!
Dateianhänge
Kamera: NIKON D800
Objektiv: 150.0 mm f/2.8 @ 150mm
Belichtungszeit: 1/250
Blende: f/5.0
ISO: 400
Beleuchtung: Abendsonne (ca. 18.00)
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 5,6/7,8
Stativ: Cullmann-Magnesit/MB 6.3
---------
Aufnahmedatum: 19.07.2015
Region/Ort: Naturschutzgebiet Wahnbachtal
vorgefundener Lebensraum: Wiese/Randbewuchs
Artenname: Pinselkäfer "Trichius fasciatus"
NB
sonstiges: Bildschnitt zusätzlich teilweise durch Drehung ohne Veränderung der Bildgröße
MB8_7073 Kopie ns verkl..jpg (381.34 KiB) 1104 mal betrachtet
MB8_7073 Kopie ns verkl..jpg
"Sprich nicht von Toleranz wenn Deine schon dort endet wo jemand anders ist als Du!"
http://www.makro-forum.de/ftopic88054-0-asc-0.html
Natürlich darf die Artencrew jedes meiner Bilder für die Artengalerie verwenden wenn Bedarf besteht! :friends:
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 40584
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Beitragvon rincewind » 25. Jul 2015, 16:05

Hallo Moni,

ob das Bild in die Galerie passt hast Du doch entschieden, also ist es hier
richtig.
Mit den Flecken sieht das Heck ja fast wie ein Gesicht aus. Da hätte ich dann
das Motiv etwas nach rechts verschoben um mehr Platz in
"Blickrichtung" zu erreichen. Auch der SV gefällt mir, trotzdem
fehlt mir irgendwie der letzte Pfiff. Vielleicht hätte man den
beschriebenen Gesichtseffekt durch eine etwas andere Perspektive noch verstärken
können.

LG Silvio
Benutzeravatar
zambiana
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2862
Registriert: 16. Jan 2010, 14:15
alle Bilder
Vorname: Andrea

Beitragvon zambiana » 25. Jul 2015, 17:07

Hallo Moni,

Du traust Dich was - zeigst uns einfach die Kehrseite!
Lache mich weg.
Finde ich klasse und erfrischend bei all der 'Ernsthaftigkeit' hier.
Nehme das Bild wie es ist.
Die Farben sind toll.
Cool.


Liebe Grüße,
Andrea
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 27300
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Beitragvon Harmonie » 25. Jul 2015, 19:41

Hallo Moni,

ein Bild mit viel Witz, da du die "Augen" mit den Lichtpunkten in der Mitte absolut genial scharf
bekommen hast.... :lol:
Vllt. dient diese Rückansicht Fressfeinden auch als Abschreckung...wer weiß.
Schön auch der kl. Gast der sich mit ins Bild geschlichen hat.
Mir gefallen Bilder, die Witz haben und sogar eine kleine Geschichte erzählen können....hier: Als wenn der
Käfer sagen wollte: "du kannst mich mal......."
Vllt. hätte ich das Käferchen noch etwas weiter nach rechts gesetzt, um dem "Gesicht" nach links
etwas mwehr Raum zu lassen.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
segeiko
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3716
Registriert: 4. Aug 2011, 14:39
alle Bilder
Vorname: Beatrice

Beitragvon segeiko » 25. Jul 2015, 19:56

Hallo Moni
Geniale Idee - super Titel - und witzige Aufnahme.
Ja das vermeintliche Gesicht hast Du sehr gut in die SE
gesetzt. Von der BG her wäre eine leichtes nach rechts
rücken des Käferleins sicher ne Variante gewesen.

Auf alle Fälle erfrischend Deine Aufnahme hier.
Passt!

Lieben Gruss
Beatrice
Mit offenen Augen läuft es sich besser durchs Leben
Benutzeravatar
Schulle
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6569
Registriert: 24. Jun 2009, 13:03
alle Bilder
Vorname: Markus

Beitragvon Schulle » 25. Jul 2015, 22:18

Hallo Moni,
knackiger Popo :wink: . Mal was anderes und das find ich echt gut. Die zwei
Glanzststellen auf den Flügelenden sehen wie Augen aus :DD . Mir gefällt
Deine Arbeit, Moni!
----------------------
VG Markus

Das Leben ist zu kurz für irgendwann!
Hanne L.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 430
Registriert: 7. Jul 2013, 20:12
alle Bilder
Vorname: Hanne

Beitragvon Hanne L. » 26. Jul 2015, 08:29

Moin Moni,

du weißt doch : ein schöner Rücken kann ....
Der Käfer macht sich prima in der weißen Wolke. Mein Schmunzelfoto für heute ...

Herzliche Grüße, Hanne
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7049
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Beitragvon MichaSauer » 26. Jul 2015, 15:26

Hallo Moni,

es ist lustig und auch gut gemacht! Wegen des 'Gesichts' ist diese Perspektive
vielleicht sogar interessanter als eine Frontale des Kopfbereichs. Durch die gewählte
Blende wirkt die Blüte schön wolkig.

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7692
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Beitragvon gelikrause » 26. Jul 2015, 16:18

Hallo Moni, witziges Bild, toll getroffen...
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 61028
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Beitragvon piper » 26. Jul 2015, 19:34

Hallo Moni,

Du weißt doch. Ein schöner Rücken
kann auch entzücken :-)
Mal eine etwas andere BG, aber ich denke
bwi so einem schönen Hinterteil kann
man auch mal auf ein scharfes Auge verzichten.;-)
Was die BG angeht, bin ich bei Silvio.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“