Hallo Makrofreunde,
wieder mal ein Bild aus den Tagen des Forentreffens in Betzenstein. Das direkte
Gegenlicht war schwer in den Griff zu bekommen, aber der Falter mit diesem Ansitz
reizte mich doch, es mit einem Bild zu versuchen.
Der besondere Ansitz
- harai
- Fotograf/in
- Vorname: Rainer
Der besondere Ansitz
- Dateianhänge
-
- Kamera: PENTAX K-30
Objektiv: 90mm
Belichtungszeit: 1/8 (+0,7EV)
Blende: 10,0
ISO: 100
Beleuchtung: Morgensonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): lange Seite 23
Stativ: Manfrotto 055Bpro
---------
Aufnahmedatum: 10.07.15
Region/Ort: Franken
vorgefundener Lebensraum: Magerrasen
Artenname: Schachbrettfalter
kNB
sonstiges: Pflanzenklammer - Schachbrett1_1.jpg (440.52 KiB) 1527 mal betrachtet
- Kamera: PENTAX K-30
Zuletzt geändert von harai am 19. Aug 2015, 23:18, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
Rainer
Rainer
- piper
- Makro-Crew
- Vorname: Ute
Hallo Rainer,
na denn kenn ich doch!!
Der schlummert auch auf meiner FP,
allerdings nicht im Gegenlicht.
Find ich klasse mit dem Knick im Stängel.
Das Gegenlicht hast Du amS prima gemeistert
und auch der Rest weiß zu gefallen.
na denn kenn ich doch!!
Der schlummert auch auf meiner FP,
allerdings nicht im Gegenlicht.
Find ich klasse mit dem Knick im Stängel.
Das Gegenlicht hast Du amS prima gemeistert
und auch der Rest weiß zu gefallen.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- frank.m
- Fotograf/in
- Vorname: Frank
- runbike
- Fotograf/in
- Vorname: Karl
- Harmonie
- Fotograf/in
- Vorname: Christine
Hallo Rainer,
in letzter Zeit werden ja stämndig so schön gebogenen Halme mit Faltern gezeigt.
Habt ihr in Betzenstein erst mal die Halme den Abend vorher bearbeitet und in Form gebracht?
QF war hier total richtig und bot sich ja regelrecht an.
Sehr schöner HG und eine schöne Schärfe zeichnen dein Bild ebenfalls aus.
LG
Christine
in letzter Zeit werden ja stämndig so schön gebogenen Halme mit Faltern gezeigt.
Habt ihr in Betzenstein erst mal die Halme den Abend vorher bearbeitet und in Form gebracht?

QF war hier total richtig und bot sich ja regelrecht an.
Sehr schöner HG und eine schöne Schärfe zeichnen dein Bild ebenfalls aus.
LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
- gelikrause
- Fotograf/in
- Vorname: Angelika
- fossilhunter
- Fotograf/in
- Vorname: Karl
Hallo Rainer!
Dass dich dieser Ansitz fasziniert kann ich durchaus nachvollziehen. Da muss man ja fast
ein Foto machen udn dir ist ein sehr schönes Bild des Schachis gelungen! Gefällt mir
bestens.
lg
Karl
Dass dich dieser Ansitz fasziniert kann ich durchaus nachvollziehen. Da muss man ja fast
ein Foto machen udn dir ist ein sehr schönes Bild des Schachis gelungen! Gefällt mir
bestens.
lg
Karl
lg Karl
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
-
- Fotograf/in
- Vorname: Otto
Hallo Rainer,
das der Ansitz mit Falter dich gereizt hat glaube ich gerne - das sieht prima aus! Das
Gegenlicht hattest du bestens im Griff, die leichte Durchleuchtung der Flügel und der
Lichtsaum um den ganzen Falter gefällt mir sehr gut. Die Schärfe sieht sehr gut aus und
die BG mit dem Ansitz ist klasse.
das der Ansitz mit Falter dich gereizt hat glaube ich gerne - das sieht prima aus! Das
Gegenlicht hattest du bestens im Griff, die leichte Durchleuchtung der Flügel und der
Lichtsaum um den ganzen Falter gefällt mir sehr gut. Die Schärfe sieht sehr gut aus und
die BG mit dem Ansitz ist klasse.
Viele Grüße
Otto
Otto
- kabefa
- Fotograf/in
- Vorname: Karin
Hallo Rainer...
Faszination pur... die geknickte Blume als Ansitz... ein wunderschöner Falter... und wenn ich das richtig sehe... noch
feine Tröpfchen und Fäden. Dazu ein sanfter HG... Ton in Ton mit dem Hauptmotiv und eine gute Schärfe.... einfach
herrlich zum betrachten.
Viele Grüsse Karin
Faszination pur... die geknickte Blume als Ansitz... ein wunderschöner Falter... und wenn ich das richtig sehe... noch
feine Tröpfchen und Fäden. Dazu ein sanfter HG... Ton in Ton mit dem Hauptmotiv und eine gute Schärfe.... einfach
herrlich zum betrachten.
Viele Grüsse Karin
Never give up... 

- Christian Zieg
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
Hallo Rainer,
an diesem Motiv wäre ich auch nicht vorbei gegangen. Das ist einfach schön. Und
Du hast dabei noch was richtig Gutes daraus gemacht. Das westliche Auge möchte
ja eigentlich eher den Blick gen rechts gerichtet sehen. Aber dann wäre eben
kein Gegenlicht da gewesen. Und das ist es ja, was dem Bild die endgültige Würze
gibt. Gute Entscheidung, das Bild so aufzunehmen. Mir gefällt das sehr.
Gruß, Christian
an diesem Motiv wäre ich auch nicht vorbei gegangen. Das ist einfach schön. Und
Du hast dabei noch was richtig Gutes daraus gemacht. Das westliche Auge möchte
ja eigentlich eher den Blick gen rechts gerichtet sehen. Aber dann wäre eben
kein Gegenlicht da gewesen. Und das ist es ja, was dem Bild die endgültige Würze
gibt. Gute Entscheidung, das Bild so aufzunehmen. Mir gefällt das sehr.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen