als Erstes möchte ich mich heute bei Allen bedanken die mir bisher hier im Forum geholfen
haben und die sich die Zeit genommen haben sich mit meinen Bildern zu befassen und sie zu
kommentieren.
Außerdem ein dickes Dankeschön an die gesamte Crew die so viel Zeit hier investiert und
uns Allen dieses tolle Forum zur Verfügung stellt.
... und jetzt zu den Bildern.
Ich war schon früh zu der Wiese am Waldrand aufgebrochen wo ich ein paar Tage zuvor
endlich (!) einmal ein Schlafplatz von Bläulingen entdeckt hatte. Mit nur knapp über 10°,
morgens kurz nach sechs Uhr, war das schon einer der kühleren Morgen im August. Beim
laufen über die Wiese fiel mir aber schon auf dass alles trocken war, überhaupt kein Tau.
Am Ziel angekommen war die Entäuschung groß, da war Nix, nicht ein einziger Bläuling oder
sonst was. Ziemlich frustiert setzte ich mich auf einen Stein und blickte immer wieder
über das hohe Gras - Nix! Dann sah ich auf einmal einen kleinen dunklen Punkt an einem
Grashalm, ich dachte ein Vogel habe da sein Geschäft erledigt und dann einen Abflug
gemacht. Da sich nach wie vor auf der Wiese nichts regte nahm ich meine Ausrüstung auf
und
wollte nach Hause gehen. An dem vermeintlichen Vogelschiss stoppte ich und staunte nicht
schlecht - ein ruhendes Bienchen!
Da ich diese Art zuvor noch nie gesehen hatte war mein Tag gerettet, über diesen Fund
habe
ich mich riesig gefreut.
Viel Spaß beim betrachten!
Die Art konnte ich leider nicht bestimmen.
@edit: habe die Art ergänzt, danke Benjamin