Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Ein schönes Bild und ein schöner Reim!
Insgesamt gut gestaltet und auch die Schärfe liegt top!
Ev. hätte ich den Ansitz-Halm etwas schräg ins Bild
gesetzt, das verleiht dem Kleinen etwas mehr Schwung
in Richtung Bildmitte.
Aber auch so find ichs gelungen!!
ein besonders schönes Bild.
Was für ein Umfeld und Hintergrund für diesen Bläuling.
Die Farbharmonie gefällt mir auch sehr.
________________ Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht! Werner 5 ist mein Maximum bei einer Rückmeldung. Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der im Forum gezeigten Bilder.
der kleine hat sich da aber auch ein hübsches Plätzchen ausgesucht. Die Platzierung des kleinen Falters im Bild finde ich genau richtig, witzig - es scheint als schaue er nach der Fliege die weiter unten am Halm sitzt. Die helle Ausarbeitung mit dem eher geringen Kontrast passt hier sehr gut. Auch die Schärfe passt.
Gefällt mir!
Solche "Klein-ABM-Bilder" können mich begeistern.
Bedingung: das Motiv muss knackescharf abgebildet sein
und darf kein Konkurrenz vom Umwelt ausgesetzt sein.
Das trifft hier bestens zu. Grandios.
Lieber Gruss,
jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung. Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe. Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !
diese Aufnahme mit seinen feinen dezenten Farben, mit den geöffneten Flügeln des Bläulings als Farbtupfer finde ich gekonnt gestaltet und bringt für mich viel Ruhe und Sonne. Ein herrliches Bild zum Verweilen und Duchschnaufen.
solche Fotos finde ich immer sehr reizvoll und du hast hier alle Vorteile auf deiner Seite gehabt: Die Halme laufen weitestgehend parallel, zumindest alle senkrecht, die Farben der Halme sind sehr dezent, da ist das Himmelblau des Bläulings ein echter Hingucker. Gefällt mir sehr gut.