Heute Morgen...

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
mamarkus
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1689
Registriert: 17. Aug 2010, 18:32
alle Bilder
Vorname: Markus

Heute Morgen...

Beitragvon mamarkus » 16. Mai 2016, 16:30

Hallo Makrofreunde,

heute Morgen war ich trotz kühlem und leicht regnerischem Wetter in der Petite Camargue unterwegs und habe zu meiner grossen Freude diese Segellibelle an ihrem Schlafplatz entdeckt...Sie hing ziemlich Tief und ich hatte nach dem Shooting nasse Knie...ein Königreich für ein Klappdisplay :roll:

Ich hoffe sie gefällt euch auch

LG Markus
Dateianhänge
Kamera: NIKON D90
Objektiv: AF MICRO NIKKOR 105mm 1:2.8 D @ 105mm
Belichtungszeit: 1/30s
Blende: f/5.6 - 1.00ev
ISO: 200
Beleuchtung: Bewölkt
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): Kein
Stativ: Rollei Fotopro C5i/FPH-52Q
---------
Aufnahmedatum: 16.05.2016
Region/Ort: Petite Camargue Alsacienne FR
vorgefundener Lebensraum: Wiese neben Biotop
Artenname: Libellula fulva – Spitzenfleck - Weibchen
kNB
sonstiges: Ein paar störende Grashalme weggebogen
_DSC0058.jpg (420.29 KiB) 385 mal betrachtet
_DSC0058.jpg
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34862
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Heute Morgen...

Beitragvon schaubinio » 16. Mai 2016, 17:26

Hey Markus, ich weiß mein Klappdisplay aus genau diesen Gründen sehr zu schätzen :dance3: :dirol:

Ein klasse Bild ist Dir da gelungen. Zur Zeit sind in einigen Teilen Deutschlands die Weiher wie leergefegt von Libellen.

Zu kalt,zu windig um nur zwei Gründe dafür zu nennen. ...

Zu diesem Shot kann ich Dir nur gratulieren :DH: :DH: :DH:

Die Perlchen lassen den Segler schön plastisch erscheinen...
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22686
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Heute Morgen...

Beitragvon Enrico » 16. Mai 2016, 21:37

Hallo Markus,

Das ist eine sehr schöne und saubere Aufnahme !
Wunderbar klar und mit schönen Details und angenehm hell !
Außerdem sind die Farben großartig !
Ich bin begeistert ! :ok:

Ich kann Stefan's Aussage nur bestätigen. Ich war heute morgen auch unterwegs, aber an Insekten konnte
ich außer ein paar Mücken wirklich nichts finden !!! Auch keine Spinnen ! Nicht einmal Zecken ! :shock:
Alles wie ausgestorben...Und das jetzt wo ich Urlaub habe... :cray:
Ich beneide, alle Leute , die im Moment Fotos von Libellen Faltern und Co machen können !
LG Enrico
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10855
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Heute Morgen...

Beitragvon blumi » 16. Mai 2016, 22:25

Hallo Markus

eine Geniale Aufnahme ist dir gelungen,

das Licht und auch die Farben sind klasse,

Die Libelle sieht fantastisch aus, für mich eine rundum gelungene Aufnahme :good:
LG.Jürgen
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Heute Morgen...

Beitragvon kabefa » 16. Mai 2016, 23:52

Hoi Markus...

du zeigst uns hier ein astreines Foto einer schönen Libelle. Es zeichnet sich aus... durch knackige Schärfe... natürliche Farben und einen zwar schwierigen... aber perfekt integrierten Ansitz.

Die Kühle und Feuchte des Morgens ist fast spürbar... gratuliere dir zu diesem Foto... :clapping:


LG Karin
Zuletzt geändert von kabefa am 17. Mai 2016, 12:30, insgesamt 2-mal geändert.
Never give up... :-)
Benutzeravatar
segeiko
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3737
Registriert: 4. Aug 2011, 14:39
alle Bilder
Vorname: Beatrice

Heute Morgen...

Beitragvon segeiko » 17. Mai 2016, 03:22

sali Markus,

das ist recht so, dass Du Dich vom eher schlechten Wetter nicht abhalten
liessest und in die PCA gefahren bist. Es hat sich gelohnt!
Deine Aufnahme hier ist astrein geworden, gratuliere Dir dazu.
Die Tropfen lassen das Bild kühl und frisch erscheinen und die Farben
wirken absolut natürlich. Die Schärfe überzeugt mich und ich freue mich
mit Dir über eine äusserst gelungene Lbellenaufnahme :good:

Liebe Gruess
Beatrice
Mit offenen Augen läuft es sich besser durchs Leben
Benutzeravatar
laus1648
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3718
Registriert: 6. Feb 2010, 22:07
alle Bilder
Vorname: Dieter

Heute Morgen...

Beitragvon laus1648 » 17. Mai 2016, 06:36

Hallo Markus
bei dem Bild kannst du nasse oder dreckige Knie ja leicht verschmerzen
Für mich passt das wie es ist, einfach ein Genuss
Danke
Dieter
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26073
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Heute Morgen...

Beitragvon Harmonie » 17. Mai 2016, 07:08

Hallo Markus,

tja, manchmal muß man auch Opfer bringen, für ein schönes Bild.
Aber was sind schon nasse Knie...... trocknet wieder.....
Ganz feine Aufnahme dieser Libelle mit einer top Schärfe.
Auch farblich sehr schön.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
g.j.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4950
Registriert: 7. Sep 2012, 14:23
alle Bilder
Vorname: gerti

Heute Morgen...

Beitragvon g.j. » 17. Mai 2016, 18:49

hallo markus,
habe auch kein klappdisplay und kenne das Problem mit nassen knien und verdreckten Jeans
sehr gut :crazy:
klasse dein bild - toll der ABM, die durchgehende schärfe, farben, licht und die feinen Tröpfchen sind
noch ein zusätzliches Highlight, TOP :ok:
lg, gerti
Benutzeravatar
gina 49
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5649
Registriert: 22. Jun 2011, 07:33
alle Bilder
Vorname: Regina

Heute Morgen...

Beitragvon gina 49 » 17. Mai 2016, 20:07

Hallo Markus,

Dein Einsatz hat sich gelohnt. Ein klasse Makro von der Libelle- Technisch top und dazu noch die Tautropfen, :clapping:

viele Grüße Regina

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“