ISO 1250

Hier zeigst du deine besten Makrofotos — Faszination Natur pur! Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Mirko-MP
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7652
Registriert: 14. Jun 2009, 09:48
alle Bilder
Vorname: Mirko

ISO 1250

Beitragvon Mirko-MP » 22. Jul 2016, 12:59

Hallo Zusamen
so was passiert wen ISO auf Automatik steht :wink:
lg.mirko
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 6D
Objektiv: Tamron SP AF 90mm F/2,8 Di II MACRO 1:1 @ 90mm
Belichtungszeit: 1/90s
Blende: f/4
ISO: 1250
Beleuchtung: Tageslicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 4%
Stativ: Manfrotto 190XPROB / Sirui K20X
---------
Aufnahmedatum: 28.03.2016
Region/Ort: Bayern / Brannenburg
vorgefundener Lebensraum: wald
Artenname: Feuersalamander
kNB
sonstiges:
28_03_2016_00993.JPG (489.45 KiB) 446 mal betrachtet
28_03_2016_00993.JPG
Viel liebe Grüße ,
Mirko
Benutzeravatar
haraldgall
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3125
Registriert: 24. Aug 2008, 15:16
alle Bilder
Vorname: Harald

ISO 1250

Beitragvon haraldgall » 22. Jul 2016, 17:27

Hallo Mirko
für mich ein gelungenes Bild von dem Feuersalamander
sehr schöne BG und Farben auch die Schärfe sitzt perfekt
mit der 6D geht das schon


Gruß Harald
Benutzeravatar
Kurt s.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7692
Registriert: 19. Mär 2012, 16:48
alle Bilder
Vorname: Kurt

ISO 1250

Beitragvon Kurt s. » 22. Jul 2016, 17:27

Hallo Mirco,

tröste dich.. das passiert jedem mal..
könnten ruhig mal mehr Schreiber sich zum Bild melden.. :-)
ich sag mal.. rauschen.. leider kommt auch das Auge nicht so richtig zur Geltung ..
und boom :-) vorne in der Mitte sieht man die Reste vom Spanferkel..
war das in Betzenstein ? ach nee in Brannenburg ....
aber schön ist es doch.. und sehr selten geworden.. der Feuersalamander..


LG.
Kurt
Der Natur helfen, mehr Infos zum Naturschutz aus der Nordeifel unter https://www.nabu-euskirchen.de
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 61028
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

ISO 1250

Beitragvon piper » 22. Jul 2016, 17:41

Hallo Mirko,

also ich finde das Rauschen gar nicht so schlimm.
Hast Du gut in den griff bekommen.
Auch die Belichtung der dunklen Bereiche gefällt mir.
Ich finde Du hast noch eine Menge rausgeholt.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Bettina
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3681
Registriert: 11. Sep 2012, 17:51
alle Bilder
Vorname: Bettina

ISO 1250

Beitragvon Bettina » 23. Jul 2016, 19:53

Hallo Mirko,
vermutlich hattest du die Idee Flugbilder vom Salamander zu machen und hattest deshalb die Iso so hoch eingestellt.
Das Rauschen stört mich aber gar nicht mal so dolle und dein Kamera sollte das doch vertragen.
Mach das mal mit meiner. Dann sieht das Ergebnis schlimmer aus.
Bie BG finde ich überaus schön und auch die Farben sind toll.
Mich stört ein wenig der Glanz und das Schwarz des Salamanders.
EBV ist ja jetzt nicht so mein Ding aber manchmal schnappe ich mir ein Bild von hier um zu sehen was ich damit machen würde.
Das Ergebnis erlaube ich mir einfach mal hier hin zu hängen.
Vielleicht stößt es ja die Diskussion etwas an.

Wenn dir das nicht recht ist, melde dich einfach. Ich lösche es sofort wenn du was sagst.

Übrigens haben wir noch immer ganz fest vor dich noch dieses Jahr zu Besuchen.
Brauchst nicht glauben, wir hätten es vergessen.

LG
Bettina
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 6D
Objektiv: 90mm
Belichtungszeit: 1/90s
Blende: f/4
ISO: 1250
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Gitzo GT 3541 mit swiss arca monoball Z1
---------
Aufnahmedatum: 28.03.2016
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
28_03_2016_00993-2.jpg (298.86 KiB) 367 mal betrachtet
28_03_2016_00993-2.jpg
Benutzeravatar
Mirko-MP
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7652
Registriert: 14. Jun 2009, 09:48
alle Bilder
Vorname: Mirko

ISO 1250

Beitragvon Mirko-MP » 24. Jul 2016, 09:20

Bettina hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Mirko,
vermutlich hattest du die Idee Flugbilder vom Salamander zu machen und hattest deshalb die Iso so hoch eingestellt.
Das Rauschen stört mich aber gar nicht mal so dolle und dein Kamera sollte das doch vertragen.
Mach das mal mit meiner. Dann sieht das Ergebnis schlimmer aus.
Bie BG finde ich überaus schön und auch die Farben sind toll.
Mich stört ein wenig der Glanz und das Schwarz des Salamanders.
EBV ist ja jetzt nicht so mein Ding aber manchmal schnappe ich mir ein Bild von hier um zu sehen was ich damit machen würde.
Das Ergebnis erlaube ich mir einfach mal hier hin zu hängen.
Vielleicht stößt es ja die Diskussion etwas an.

Wenn dir das nicht recht ist, melde dich einfach. Ich lösche es sofort wenn du was sagst.

Übrigens haben wir noch immer ganz fest vor dich noch dieses Jahr zu Besuchen.
Brauchst nicht glauben, wir hätten es vergessen.

LG
Bettina

hallo Bettina
ab 4 August habe ich ein Monat lang Urlaub - kannst kommen :wink:
das Glanz kommt von feuchte und regen , hier allererste Aufnahme die ich an diesem morgen mit ISO 2500 gemacht habe :wink:
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 6D
Objektiv: Tamron SP AF 90mm F/2,8 Di II MACRO 1:1 @ 90mm
Belichtungszeit: 1/90s
Blende: f/5.6
ISO: 2500
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Manfrotto 190XPROB / Sirui K20X
---------
Aufnahmedatum: 28.03.2016
Region/Ort: Bayern / Brannenburg
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
28_03_2016_00989.JPG (446.39 KiB) 354 mal betrachtet
28_03_2016_00989.JPG
Viel liebe Grüße ,
Mirko
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37577
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

ISO 1250

Beitragvon Corela » 24. Jul 2016, 09:53

Hallo Mirko,

was, 1 Monat lang Urlaub und wir dürfen alle kommen :DD
So viele Karten habe ich ja gar nicht.
Die ISO-Automatik hat mitgedacht, ohne die hohe ISO wäre das Bild verwackelt,
deine 6D kann und das bischen Rauschen kann man in den Griff bekommen.
Mir gefällt dein Bild.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9396
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

ISO 1250

Beitragvon frank66 » 24. Jul 2016, 12:22

Hallo Mirko ,

auch für mich eine feine Aufnahme des Salamanders ,
ohne die hohe Iso wäre es bestimmt nichts geworden .
Die neuen Cams sollte da doch schon einiges vertragen
und ich denke man sollte auch einfach mal Mut zur Iso
haben . Für mich eine gelungene Aufnahme , gefällt mir .

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 36984
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

ISO 1250

Beitragvon schaubinio » 24. Jul 2016, 12:30

Hey Mirko,Herr der Feuersalamander :dance:
Eine klasse Aufnahme die Du trotz hoher ISO gemeistert hast.

Das Blatt vorne links hätte ich noch beseitigt :winkt
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 71615
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

ISO 1250

Beitragvon Gabi Buschmann » 25. Jul 2016, 17:34

Hallo, Mirko,

die hohe ISO sieht man deiner Aufnahme nicht an.
Auch die schwierige Belichtung des nassen Salamanders hast
du gut hinbekommen. Gefällt mir sehr gut, dein Salamander-Makro.
Liebe Grüße Gabi

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“