Mal fliegen sieht. Einfach wunderschön !!!
Hallo miteinander,
heute möchte ich euch ein lange gehegtes Wunschmotiv zeigen.
Bläulinge sind bei uns selten und ich habe lange recherchieren müssen, bis ich Hinweise auf eines ihrer Reviere fand. Dann hieß es warten,
bis die Wiesenknöpfe blühen. Lange Zeit tat sich nichts und ich hatte schon Sorge, dass das Vorkommen nicht mehr existiert. Aber dann,
eines Abends, sah ich das erste Exemplar fliegen und meine Freude darüber war riesengroß.
Da es an diesem Tag sehr warm war, war das Tier recht lange aktiv und ihre Futterpflanzen, auf denen sie sich gerne auch zur Ruhe begeben,
ziemlich Wind anfällig (ohne Pflanzenklammer eine Herausforderung). Trotzdem nutzte ich die Gelegenheit für ein paar Bilder, von denen ich
euch zwei in unterschiedlicher BG zeigen möchte. Ich bin da noch am Experimentieren, da Falter auch für mich Neuland sind.
Das dritte gibt´s als Zugabe - es soll das nähere Umfeld zeigen.
Ich bin gespannt auf eure Tipps und Ratschläge - es war wie gesagt ein erster Annäherungsversuch. Also seht mir bitte die ein oder andere
Schwäche nach.
Hier im Forum werden gern größere ABM´s gezeigt, aber ich finde, das auch kleinere ihren Reiz haben. Da das Tier noch recht aktiv war, habe
ich mich damit begnügt (bei den nachfolgenden Besuchen sind auch Foto´s mit größerem Abbildungsmaßstab entstanden
angeht, so war ich recht zurückhaltend. Hier gibt es sicher noch Potential.
Wie mache ich das am besten mit LR und / oder NIC ??
Zum Schluss möchte ich mich noch bedanken für´s Reinschauen in meine erste Taubnessel-Reihe und für die Kommentare dazu.
Die Fortsetzung ist bereits in Arbeit.
Habt alle ein schönes Wochenende !!
Liebe Grüße,
Inka