Conopinae Sicus sp. - Blasenkopffliege?

Hier zeigst du deine besten Makrofotos — Faszination Natur pur! Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
vachss
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1957
Registriert: 20. Apr 2010, 10:11
alle Bilder
Vorname: Martin

Conopinae Sicus sp. - Blasenkopffliege?

Beitragvon vachss » 22. Jul 2016, 16:53

Hallo zusammen,

zum ersten Mal habe ich so eine Fliege entdeckt und sie gleich zum stacken verwendet.

Das Bild besteht aus 12 Aufnahmen und wurde mit Photoshop gestackt.

Für Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar :sm2:
Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Objektiv: MP-E65mm f/2.8 1-5x Macro Photo @ 65mm
Belichtungszeit: 12 x 1/8s
Blende: f/6.3
ISO: 400
Beleuchtung:Schatten
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):Ca. 5%
Stativ: manfrotto055 magnesit MB8
---------
Aufnahmedatum: 03.07.2016
Region/Ort: Oberallgäu
vorgefundener Lebensraum:Garten
Artenname: Conopinae > Sicus sp. Blasenkopffliege
kNB
sonstiges:
12erStack Dickkopffliege.jpg (457.78 KiB) 605 mal betrachtet
12erStack Dickkopffliege.jpg
LG Martin


Wer TWAs in meinen Bildern findet, darf sie behalten :DD
Benutzeravatar
geggo
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1488
Registriert: 10. Apr 2016, 15:21
alle Bilder
Vorname: Gerhard

Conopinae Sicus sp. - Blasenkopffliege?

Beitragvon geggo » 22. Jul 2016, 17:11

Grüß Dich Martin,

geniale Aufnahme.
ABM und Schärfe von Motiv und Ansitz sind der Hammer.
Die gelben Fruchtknoten auf dem Ansitz geben mir allerdings Rätsel auf, da ich das so noch nie gesehen habe.
Blasenkopf halte ich als Laie für korrekt, wär mir allerdings bei einer Seitenansicht sicherer.

Schöne Grüsse ,..
Schöne Grüsse, ........
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15977
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

Conopinae Sicus sp. - Blasenkopffliege?

Beitragvon caesch1 » 22. Jul 2016, 17:27

Hallo Martin,
Eine eindrückliche Aufnahme, Stack in tollem ABM, extremer Schärfe. Die Farben, BG sind sehr gelungen.
Verbesserungsvorschläge hätte ich hier keine, die Foto gefällt mir sehr. Das Stacken in PS geht sehr gut,
was ich auch erfahren habe. LG, Christian
LG, Christian
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9397
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Conopinae Sicus sp. - Blasenkopffliege?

Beitragvon frank66 » 22. Jul 2016, 17:35

Hallo Martin ,

welch ein Detailreichtum , da kann man ja praktisch die Facetten zählen .
Für mich ist das ein sehr gelungener Stack , einzig de rechte Bereich mit
dem Ende des Ansitzes gefällt mir nicht so recht aber sonst alles top .

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Benutzeravatar
Guppy
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5661
Registriert: 29. Jan 2009, 12:51
alle Bilder
Vorname: Kurt

Conopinae Sicus sp. - Blasenkopffliege?

Beitragvon Guppy » 22. Jul 2016, 18:16

Hallo Martin
Das Bild gefällt mir sehr gut und ich bin erstaunt wie hoch aufgelöst und die Schärfentiefe ist.
Wobei dies auch vom Fotografen kommt, der hier die Schärfentiefe sehr präzise an den richtigen Ort gelegt hat.
Verbesserungsvorschläge: -> Keine

Kurt
Zuletzt geändert von Guppy am 22. Jul 2016, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5641
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Conopinae Sicus sp. - Blasenkopffliege?

Beitragvon HST » 22. Jul 2016, 20:48

Hallo Martin,

sehr gut ist dieser Stack, die Augen sind echt klasse!
Deine Aufnahme gefällt mir sehr!

Grüße
Siegfried
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22598
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Conopinae Sicus sp. - Blasenkopffliege?

Beitragvon wwjdo? » 22. Jul 2016, 21:49

Hallo, Martin,

sehr beeindruckend, die Augen sowie die
"Vorderpfötchen" in toller Schärfe! :DH:
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 32675
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Conopinae Sicus sp. - Blasenkopffliege?

Beitragvon Harald Esberger » 23. Jul 2016, 00:23

Hi Martin

Ich hab leider auch keine Verbesserungsvorschläge, dafür ist dein

Bild einfach zu gut. :DD

Gefällt mir mächtig.





VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
StephanFingerknoten
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9950
Registriert: 10. Aug 2013, 23:51
alle Bilder
Vorname: Stephan

Conopinae Sicus sp. - Blasenkopffliege?

Beitragvon StephanFingerknoten » 23. Jul 2016, 10:06

Hallo Martin,

ich drück´ mich mangels Masse auch und habe keine Kritik anzubringen ;-).

Gefällt mir rundum: der Stack sieht für mich sauber aus, der ABM ist gewaltig, die Details prächtig.

Glückwunsch.

LG
Stephan
Ich bin der mit dem -PH
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 34631
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Conopinae Sicus sp. - Blasenkopffliege?

Beitragvon Freddie » 23. Jul 2016, 10:59

Hallo Martin,

der Stack sieht sehr sauber aus.
Bei den Facetten könnten minimale Fehler sein.
Auf dem linken Auge ist ein Umriss,
könnte aber auch nur mit dem Komprimieren zusammenhängen.
Die Perspektive gefällt mir ausgezeichnet.
Der ABM ist gewaltig. Nur die Ansitzspitze sieht nicht so gut aus.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“