ich möchte mich für meine geringe Erscheinung in letzter Zeit ein wenig entschuldigen. Ich weiß nicht, wo sie
momentan verbleibt, ich sitze selten still und dennoch liegt ein mächtiger Packen Arbeit neben mir, und hinter mir
und vor mir. (und das alles obwohl noch gar nicht Weihnachten ist

Im September hatte ich das Glück, noch ein paar richtig schöne Herbsttage hinterm Haus im Moos zu verbringen.
Dieses Gebiet, obwohl hinterm Haus, habe ich erst heuer entdeckt. Mit Christian zusammen die ersten gebänderten
Heidelibellen. Dass dieses kleine Biotop ein solch vielfältiges und an der Anzahl großes Gebiet ist, hätte ich mir nie
träumen lassen. Noch vor 3 Wochen waren dort bestimtm 40 Gebänderte Heidis und unzählige Schwarze, Sumpf, Blutrote,
Große, Gemeine H. unterwegs.
Kalte Temperaturen die es mir ermöglichten bis 9-10 Uhr zu fotografieren, Sonnenschein und krasse Farben im HG und
eine unsägliche Auswahl. Nicht einmal suchen musste ich sie, da sie durch die Tautropfen schon meterweit zu erkennen waren.
Richtig schön war, das Kurt in diesem Monat nicht soviel unterwegs war und mir die Kids an diesen Tagen in der Früh
abgenommen hat, damit ich zum Sonnenaufgang dort sein konnte.
Und weil das ein fotografischer Traum war, liegen jetzt noch ganz viele Bilder auf meiner Festplatte.
Hier mal eines davon. Das Bild ist nicht groß bearbeitet! Minimal TW gespreizt, die Libelle etwas abgedunkelt und
die Farbkontraste minimalst gespeizt = grün wird bisschen mehr grün und orange ein wenig mehr orange.
Wen es interessiert, dem kann ich gerne auch einen Screenshot dranhängen.
Liebe Grüße
Kathi