Hallo Stefan,
schaubinio hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hey Freunde,da ich Inka ( makrolino )gestern versprochen hatte sie bei den Blümchenbildern etwas zu unterstützen, musste ich heute schon ziemlich genau nachschauen ob da noch was auf meiner Festplatte schlummert.
Das ist lieb von dir - vielen Dank !!
Und ich würd´ sagen, die Suche hat sich gelohnt....sehr sogar,..........wär´ doch jammerschade, wenn ein soooooooooo schöner
FP-Fund ungezeigt
in Vergessenheit gerät.
Herrlich diese Wald-Idylle !!

Ich mag sowas total gern.
Das wirkt sehr authentisch - die dichte Vegetation am Boden, mit ihren vielen Linien und verschiedenen Strukturen, die nach oben hin immer
lichter wird. Wunderbar, wie sich dieses "Gewirr" im
HG aufzulösen scheint,...immer schemenhafter,....immer heller... KLASSE !!
Der Fokus liegt auf dieser einen Blüte - dem Solisten - (wenn auch nicht perfekt) der trotz des vielen "Drumherums" seine Präsenz
nicht verliert. Der
HG eine Wucht, anders kann man es nicht sagen. Gefällt total gut !!
Bzgl. der Bestimmung bin ich mir auch nicht so ganz sicher, würde aber auch am ehesten in Richtung Wald-Wachtelweizen tendieren.
Wicke würde ich, wie Sven, ausschließen. Und bei Leinkraut bin ich mir unsicher,
imA müssten es dann traubige Blütenstände sein, die sich am Pflanzende bilden (keine solchen Einzelblüten) und die Form der Löwenmäulchen haben. Leinkraut hat voluminöse Blüten, was hier nicht so scheint.
Mal sehen, vielleicht kommt noch jemand, der das Rätsel zweifelsfrei auflösen kann.
Die Unterstützung ist dir super geglückt und gern darfst du deine
FP nach weiteren gehüteten Geheimnissen durchforsten.
Liebe Grüße,
Inka