9 Jahre Makroforum... :-)

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Manni
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 18060
Registriert: 10. Jan 2008, 12:24
alle Bilder
Vorname: Manni

9 Jahre Makroforum... :-)

Beitragvon Manni » 10. Jan 2017, 07:22

Hallo zusammen

Heute vor 9 Jahren habe ich mich hier angemeldet,
damals hätte ich nie gedacht,das man hier so viele
nette Leute kennen lernen kann...mit vielen war ich schon des öfteren im Urlaub
und das größte HL für mich jedes Jahr ist das große Usertreffen,
in den ganzen 9 Jahren habe ich nicht eines verpasst... :-)

Heute zeige ich euch zwei Bilder aus dem Jahr 2014,
wie viele Libellengeburten ich schon abgelichtet habe
weiß ich leider nicht mehr,aber es ist und bleibt immer
wieder ein schönes Erlebnis.

Zum Schluß wünsche ich noch allen Usern hier ( zwar verspätet )
ein frohes,neues und va gesundes 2017... bis die Tage in Betzenstein... :-)

Leider sind die Bilder in der falschen reihenfolge...sorry... :peinlich:
Dateianhänge
Kamera: Olympus OMD E-M10
Objektiv: FT Zuiko 35 mm Makro
Belichtungszeit: 1/80
Blende: 6,3
ISO: 200
Beleuchtung: Morgenlicht um 8 Uhr
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): nichts
Stativ: Slik Pro 700 DX
---------
Aufnahmedatum: Mai 2014
Region/Ort: NRW
vorgefundener Lebensraum: Wiese am Seeufer
Artenname:
kNB
sonstiges:
P5206466-Bearbeitet.jpg (499 KiB) 612 mal betrachtet
P5206466-Bearbeitet.jpg
Kamera: Olympus OMD E-M10

Belichtungszeit: 1/80
Blende: 5
ISO: 200

zwischen beiden Aufnahmen sind 16 Minuten vergangen
P5206452-Bearbeitet.jpg (482.01 KiB) 612 mal betrachtet
P5206452-Bearbeitet.jpg
Zuletzt geändert von Manni am 10. Jan 2017, 07:23, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße

Manni

JPG Nachbearbeitung ist wie Kochen aus Dosen - Die ursprüngliche Frische und Vielfalt ist für immer weg...
Benutzeravatar
laus1648
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3718
Registriert: 6. Feb 2010, 22:07
alle Bilder
Vorname: Dieter

9 Jahre Makroforum... :-)

Beitragvon laus1648 » 10. Jan 2017, 08:01

Hallo Manni
dir auch alles Gute für 2017, ja 9 Jahre eine lange Zeit...mach einfach weiter so :D
2 tolle Makros zeigst du hier in schöner Qualität, macht Lust auf den Sommer, bis bald in Betzenstein
Dieter
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26067
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

9 Jahre Makroforum... :-)

Beitragvon Harmonie » 10. Jan 2017, 08:40

Hallo Manni,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Jubi und ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr.
Schade, dass du dich so rar gemacht hast in den letzten Monaten.
Lese ich das richtig, dass du bis Betzenstein hier nicht mehr mitmachen möchtest? :roll:
Ich pers. finde es schade, dass du dich so rar machst, warum auch immer, denn deine Bilder, so auch diese hier, sind immer ein Augenschmaus für mich.
Eine sehr gute Quali zeichnen auch diese Bilder aus, auch wenn sie schon älter sind.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Manni
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 18060
Registriert: 10. Jan 2008, 12:24
alle Bilder
Vorname: Manni

9 Jahre Makroforum... :-)

Beitragvon Manni » 10. Jan 2017, 08:45

Hallo Christine

Harmonie hat geschrieben:Quelltext des Beitrags
Lese ich das richtig, dass du bis Betzenstein hier nicht mehr mitmachen möchtest? :roll:


LG
Christine


Jetzt stehe ich aber auf dem Schlauch,wo bitte habe ich das geschrieben... ?

.... mit bis in die Tage in Betzenstein.... sollte ein kleiner Scherz sein... :-)
Liebe Grüße

Manni

JPG Nachbearbeitung ist wie Kochen aus Dosen - Die ursprüngliche Frische und Vielfalt ist für immer weg...
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26067
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

9 Jahre Makroforum... :-)

Beitragvon Harmonie » 10. Jan 2017, 08:59

Hallo Manni,

genau den Satz meinte ich.
Hach....dann bin ich ja beruhigt. :wink: :lol: :wink:

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Mirko-MP
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7674
Registriert: 14. Jun 2009, 09:48
alle Bilder
Vorname: Mirko

9 Jahre Makroforum... :-)

Beitragvon Mirko-MP » 10. Jan 2017, 13:39

Hallo Manni
Klasse Bilder von dir , Glückwünsche zum Jubiläum und wir sehen uns im Betzenstein wieder :wink: :drinks
Viel liebe Grüße ,
Mirko
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

9 Jahre Makroforum... :-)

Beitragvon gelikrause » 10. Jan 2017, 14:19

Hallo Manni, auch von mir einen Glückwunsch zum Jubi :)
Deine Aufnahmen sind, wie immer, perfekt. Neben dem Motiv gefallen mir die Farben hier auch sehr gut.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10110
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

9 Jahre Makroforum... :-)

Beitragvon hawisa » 10. Jan 2017, 14:55

Hallo Manni,

herzlichen Glückwunsch zu 9 Jahren MF.
Da hast du ordentliches Stehvermögen bewiesen.

Zum Jubi zeigst du zwei sehr sehenswerte Bilder.

Dann auf die nächsten 9.
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

9 Jahre Makroforum... :-)

Beitragvon Corela » 10. Jan 2017, 15:16

Hallo Manni,

wenn ich mich richtig erinnere, warst du der 1. User, den ich live im realen Leben getroffen habe.
Herzlichen Glückwunsch zu 9 Jahre mf.
Erwartet hätte ich zu deinem Jubi eher eine RF,
aber über so einem Libellenschlupf kann ich mir nur freuen.
Klasse gemacht.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
dirk
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4435
Registriert: 11. Jun 2014, 18:48
alle Bilder
Vorname: Dirk

9 Jahre Makroforum... :-)

Beitragvon dirk » 10. Jan 2017, 15:27

Hallo Manni,

nach 9 Jahren darf man schon mal mit der Reihenfolge der Bilder durcheinanderkommen... :D
Dir hierzu meinen Glückwunsch und alles Gute.
Beide Bilder sind wieder sehr gut gemacht - gerne mehr davon.

LG Dirk

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“