Shades of orange

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68862
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Shades of orange

Beitragvon Gabi Buschmann » 27. Aug 2017, 09:35

Hallo, Andrea,

sehr interessante Infos hast du uns zur Art gegeben, habe ich mit
Interesse gelesen :-) .
Das Bild ist super geworden, die Libelle wirkt ungemein kompakt
und kräftig. Die orangegoldenen (bernsteinfarbenen) Flügel sind
wunderschön anzusehen und ihr Schattenwurf ist genial.
Super!
Zuletzt geändert von Gabi Buschmann am 27. Aug 2017, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
TU
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3442
Registriert: 5. Sep 2012, 06:28
alle Bilder
Vorname: Torsten

Shades of orange

Beitragvon TU » 29. Aug 2017, 07:05

Hallo Andrea,
danke für die Info´s zu dieser Libellenart.
Sehr lehrreich aber leider, leider völlig unnützes Wissen für mich,
da ich diese Schönheiten wohl nie zu Gesicht bekommen werde. :cray:
Aber das Bild ist der Knaller.
Diese Farben, diese Details, einfach Klasse!!!
Ich freue mich schon auf eure nächsten Bilder,
bei denen ich dann wenigstens in Gedanken auf Weltreise sein kann.
LG Torsten.
Ich seh´ die Welt, wie ich sie seh´!
Benutzeravatar
daseff
Beurlaubt
Beiträge: 9049
Registriert: 14. Jul 2009, 15:19
alle Bilder
Vorname: Tobi

Shades of orange

Beitragvon daseff » 29. Aug 2017, 15:33

Hi Andrea,

hach, is der putzig :D Die Perithemis-Arten werde ich dann hoffentlich auch bald ablichten können,
da es nun doch Costa Rica und nicht Namibia wird :D

Libellentechnisch, also artentechnisch, ist das sowieso ein Highlight, aber das Bild an sich ist schon
auch einfach extrem toll. Das absolute Highlight ist, dass sich die schöne Flügelfärbung auch noch
auf dem Boden befindet...das sind schon sehr ungewohnte Sehgewohnheiten, da wir ja solche Arten
mit starker, aber doch noch lichtdurchlässiger Flügelzeichnung, hier nicht haben.

Für die vielen Zusatzinfos sage ich gerne auch noch :sm2:
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22600
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Shades of orange

Beitragvon wwjdo? » 29. Aug 2017, 20:10

Hallo; andrea,

ein außergewöhnliches Bild - einfach klasse! :DH:
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32371
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Shades of orange

Beitragvon Freddie » 3. Sep 2017, 20:09

Hallo Andrea,

ich bin von diesem Spitzenbild in diesem ABM wirklich beeindruckt.
Highlight sind die Flügel und deren orangener Schatten.
Danke auch für die Infos.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2358
Registriert: 7. Jul 2016, 14:59
alle Bilder
Vorname: Jörn

Shades of orange

Beitragvon Kleinseebacher » 4. Sep 2017, 10:22

Hallo Andrea,

neben den orangen Schatten ist der Libellenkörper toll scharf geworden ! Da kann man in aller Ruhe die Details erkunden.
Die Bild Aufteilung ist bestens gelungen und man kommt beim Betrachten eigentlich nicht auf die Idee, dass es sich beim Ansitz um profane Betonplatten handelt, was wohl an der bestens gewählten Perspektive liegt. Als ausgewiesene Freihandfotografin hast Du allerdings hier mit dem Auflegen der Kamera etwas geschummelt :laugh3:
Das harte Licht hat auf dem Auge seine Spuren hinterlassen, was aber nicht zu ändern war :-)

Viele Grüße aus Franken, wo ich diese Art leider noch nicht gesichtet habe :laugh3: :laugh3: :laugh3:
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“