eine besondere Fliege

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

eine besondere Fliege

Beitragvon harai » 25. Sep 2017, 20:36

Hallo Jean,

eine sehr gute Qualität, wie ich es von Dir gewohnt bin. Besonders begeistert mich der große ABM und die
sehr gute Detailwiedergabe. Die mittige Position der Fliege kann ich durch den Ansitz nachvollziehen.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10855
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

eine besondere Fliege

Beitragvon blumi » 25. Sep 2017, 23:19

Hallo Jean

wieder zeigst du ein astreines Makro im beeindruckender ABM :good:
LG.Jürgen
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

eine besondere Fliege

Beitragvon Hans.h » 26. Sep 2017, 09:56

Hallo Jean,

Wow...ein Bild mit einer fantastischen Auflösung! Dazu sehr schönes, weiches Licht und ein passender HG.
Besser kann man sowas nicht fotografieren.
Damit könntest Du auch jederzeit in der Mikroecke punkten.
Gefällt mir ausgezeichnet!

Hans. :)
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10442
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

eine besondere Fliege

Beitragvon fossilhunter » 26. Sep 2017, 20:52

Hi Jean,

also der Stack ist dir wieder rundum gelungen ! Du zeigst da wirklich enorme Details und Klarheit. Und auch die Bg mitsamt Ansitz ist auch ein Volltreffer !
Gratuliere zu dieser Aufnahme!

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
derflo
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 2003
Registriert: 28. Apr 2013, 21:56
alle Bilder
Vorname: Flo

eine besondere Fliege

Beitragvon derflo » 27. Sep 2017, 00:22

Hi Jean,

technisch ist das natürlich, wie von Dir nicht anders zu erwarten, absolut top.
Das Licht hast Du super im Griff, dass bei Dir da nie was ausbrennt finde ich erstaunlich.
Ist aber wohl auch zum Teil dem aufwändigen Workflow geschuldet? Korrigierst Du jedes
Einzelbild und drehst die Lichter etwas runter?

So interessant die vielen Details im Bild sind, leider packt mich das Bild nicht. Das Problem
bei solchen Bildern ist der oftmals sterile, sehr uniforme HG. Ich scheue mich da in der
Zwischenzeit nicht mehr hinter dem Motiv ein wenig Struktur zu schaffen, und sei es nur ein
gebogenes Blatt um einen leichten Farbverlauf zu erzeugen. Aus meiner Sicht ein völlig
"legitimes" Mittel um ein eh schon sehr aufwändig produziertes Bild noch aufzuwerten.

Viele Grüße
Flo
Orchideen in Deutschland:http://www.maldiesmaldas.de
Ich auf flickr: http://www.flickr.com/photos/maldiesmaldas

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“