Kleiner Kohlweißling

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Kleiner Kohlweißling

Beitragvon kabefa » 15. Okt 2017, 18:04

Hallo Gabi...

hier habe ich es schwer mich für ein Bild zu entscheiden... :wacko2:

Bei Bild eins sind die Farben der Knaller und Bild zwei mit kleinerem ABM gefällt mir sowieso... :good:

Also bitte beide... die Tröpfchen sind so wunderschön und geben dem etwas angeknabberten Falter ein strahlendes Aussehen.

Fazit... vielleicht sollte man im Alter doch etwas mehr Schmuck tragen... :prankster2:

LG Karin
Never give up... :-)
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Kleiner Kohlweißling

Beitragvon MichaSauer » 18. Okt 2017, 17:59

Hallo Gabi,

ich bin eindeutig beim zweiten Bild. Ich finde, dass die rechte helle Bildhälfte eine gute Ergänzung zu den hellen Flügeln des Falters darstellt. Das Bild wirkt auf mich deshalb sehr ausbalanciert. Die Farben sind natürlich bei beiden große Klasse!

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57285
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Kleiner Kohlweißling

Beitragvon piper » 18. Okt 2017, 20:03

Hallo Gabi,

der HG ist eine Augenweide bei beiden Bildern.
So hast Du den Oldtimer wunderbar in Szene gesetzt.
Beide Bilder gefallen mir sehr gut, wobei mir das
mit dem etwas lebendigerem HG sogar noch ein
klein wenig besser gefällt.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8645
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Kleiner Kohlweißling

Beitragvon frank66 » 18. Okt 2017, 20:06

Hallo Gabi,

bei diesen beiden Aufnahmen möchte ich mich nicht entscheiden,
zwei mal große Klasse. Wenn´s nicht stört nehme ich einfach beide.

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Benutzeravatar
mosofreund
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3674
Registriert: 21. Okt 2014, 23:51
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Kleiner Kohlweißling

Beitragvon mosofreund » 19. Okt 2017, 16:58

Moin Gabi,
du machst es einem nicht leicht mit den beiden Versionen. Aber ich muss mich ja nicht entscheiden.
Beide sind klasse fotografiert, es stimmt alles und die Farben haben es mir besonders angetan.


lg
Wolfgang
Sei gebogen, und du wirst gerade bleiben.
Sei leer, und du wirst voll bleiben.
Sei abgenutzt, und du wirst neu bleiben.

Lao-tse

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“