Bläuling

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Bläuling

Beitragvon Werner Buschmann » 21. Okt 2017, 20:58

Hallo Joachim.

gut aufgenommen, interessante Hintergrundstrukturen.
Mir geht es aber so, dass ich wissen will, wohin der Falter guckt.
Dieser Bezug fehlt in Deinem Bild, vielleicht wäre das auch gar nicht
zu realisieren gewesen.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22686
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Bläuling

Beitragvon Enrico » 21. Okt 2017, 22:15

Hallo Joachim,

ein sommerliches Bläulingsbild ist Dir da gelungen.
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Den Bildschnitt finde ich gewagt, aber das geht in Ordnung.
Schön gemacht !
LG Enrico
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Bläuling

Beitragvon kabefa » 22. Okt 2017, 12:47

Hallo Joachim...

toll wie der Bläuling messerscharf in die Gegend schaut. Nicht gerade die alltägliche Perspektive...

deshalb für mich umso reizvoller... :DH:

Der Schnitt ins Pano ist für mich nachvollziehbar und auch die feinen Strukturen im HG gefallen mir gut. :DH: :DH:

Was die BG angeht bin ich bei den Anderen... der Kleine etwas höher im Bild wäre genial.

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Bläuling

Beitragvon Corela » 22. Okt 2017, 22:52

Hallo Joachim,

ich hätte bestimmt ein HF daraus gemacht oder im Nachgang ein Quadrat.
Aber ich muss sagen das QF hat was, wenn auch bei längerem Hinsehen.
Alles andere gefällt mir sehr, auf Anhieb ;)
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3866
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

Bläuling

Beitragvon Flattermann » 23. Okt 2017, 10:57

Hallo Joachim,

sehr schön ist der kleine Kerl. Wegen der Blickrichtung hätte ich Ihn auch etwas höher ins Bild gesetzt. Die Schärfe scheint zwar auf dem Vorderflügel an der Flügelspitze minimal auszulaufen was aber nicht auffällig ist.
Das QF finde ich sehr schön, die Strukturen im HG kommen so viel besser zur Geltung und bilden ein schönes Gegengewicht ohne dem Falter die Blicke zu rauben. :DH:
Gefällt mir sehr gut.

LG Tilmann
Zuletzt geändert von Flattermann am 23. Okt 2017, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.



Zurück zu „Galerie Makrofotografie“