Mister Pac Man auf Pilzfang....

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 23065
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan
Kontaktdaten:

Mister Pac Man auf Pilzfang....

Beitragvon schaubinio » 27. Okt 2017, 11:52

Hey zusammen, wer kennt ihn nicht, Mister Pac-Man, die gelbe Kugel die sich unabdingbar durch einen Parcours
frisst und dabei auch kleine Pilze nicht verschont :crazy:

Habt Ihr ihn gefunden ??

Ein schönes Wochenende wünscht,


Pac-Man-Stefan
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 60D
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit: 1/30s
Blende: f/3.5
ISO: 125
Beleuchtung: AL.
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): kein
Stativ: Bohnensack
---------
Aufnahmedatum: 25.10.2017
Region/Ort: Seitzenhahn / Rheingau
vorgefundener Lebensraum: Wald
Artenname: Schirmlinge
NB
sonstiges:
MF a 1200x800.jpg (386.29 KiB) 284 mal betrachtet
MF a 1200x800.jpg
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Moni 3.0
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 2348
Registriert: 10. Mai 2014, 19:30
alle Bilder
Vorname: Moni

Mister Pac Man auf Pilzfang....

Beitragvon Moni 3.0 » 27. Okt 2017, 12:55

Hallo Stefan,
"wenn der Vater mit dem Sohne..." kam mir bei diesem Anblick direkt in den Kopf.
Ein wunderschönes Bild mit diesem interessanten Flarespiel welches wie ein Spiegelbild wirkt. :DH:
Nur gut dass der Kleine nicht ganz allein durch das undurchsichtige Grün laufen muss... :yes4:
Lg Moni
"Sprich nicht von Toleranz wenn Deine schon dort endet wo jemand anders ist als Du!"
http://www.makro-forum.de/ftopic88054-0-asc-0.html
Natürlich darf die Artencrew jedes meiner Bilder für die Artengalerie verwenden wenn Bedarf besteht! :friends:
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 7600
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus Josef
Kontaktdaten:

Mister Pac Man auf Pilzfang....

Beitragvon klaus57 » 27. Okt 2017, 13:29

Hallo Stefan,
hab gerade wieder reingeschaut und dein Bildchen gesehen...da hast du wieder was
wunderschönes zusammengeschustert...Gedanken kommen einem in den Sinn...Dinge
kann man sehen...die Fantasie läßt einem die Türen offen!
Hast was Tolles draus gemacht!
L.g.Klaus
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 6014
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi
Kontaktdaten:

Mister Pac Man auf Pilzfang....

Beitragvon hawisa » 27. Okt 2017, 13:40

Hallo,

da beugt sich der große Pilz nach vorne um sich schützend vor den kleinen zu stellen. Er sieht auch so besser, wann Pac Man um die Ecke kommt.

Da hast du ein Fantasie anregendes Bild erzeugt das schöne Geschichten erzählt bzw erfinden lässt.

Sehr schön finde ich den farblichen HG mit den Flares und den Doppelgängern im Pac Man Flare.

Klasse gestaltet. :good: :good: :good:
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Kein Lebewesen hat sich evolutionsgeschichtlich mit dem Zweck weiterentwickelt uns als Fotomotiv zu dienen
Marcus R.
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 1438
Registriert: 6. Dez 2015, 17:08
alle Bilder
Vorname: Marcus

Mister Pac Man auf Pilzfang....

Beitragvon Marcus R. » 27. Okt 2017, 18:07

Hallo Stefan,

Kino! Und zwar großes, so richtig. Sehr hübsch ausgefüllt, das Bild, so überall. Und vor allem, ohne dass da irgendwas stört, von der Füllung. Ist im HG dennoch dezent genug geraten. Pac-Man sehe ich, zumindest nach Deiner Bildbeschreibung geht das ja auch kaum anders. Vorne der Hauptdarsteller kommt mir etwas zu scharf vor, etwas dezenter gefiele mir das wohl noch besser.

Viele Grüße
Marcus
Benutzeravatar
jo_ru
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 3403
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim
Kontaktdaten:

Mister Pac Man auf Pilzfang....

Beitragvon jo_ru » 27. Okt 2017, 18:57

Hallo Stefan,

wunderbar, dieses Spiel mit Licht und Schatten;
wunderbar, wie der VG und der HG in Beziehung stehen;
wunderbar, die Farbe des Pilzes (wiederholt im VG) und der Schimmer auf seinem Hut;
wunderbar, das Durchlicht an den Hinterkanten beider Hüte;
wunderbar, die vielen phantasieanregenden Strukturen im HG;
wunderbar, ...
Gruß Joachim
Benutzeravatar
frank.m
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 4295
Registriert: 6. Feb 2011, 19:21
alle Bilder
Vorname: Frank
Kontaktdaten:

Mister Pac Man auf Pilzfang....

Beitragvon frank.m » 27. Okt 2017, 20:13

Hallo Stefan,

den Mister Pac Man kenne ich nicht, keine Ahnung wovon du sprichst.
Aber zum Glück muss ich den nicht kennen um dein Bild zu genießen. Da
ist dir ein super Treffer gelungen, schöner kann man Pilze nicht darstellen.
Die Strukturen und Schattenbilder sind eine herrliche Traumwelt, interessant,
Abwechslungsreich und dennoch passt alles harmonisch zusammen.


LG Frank
Benutzeravatar
harai
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 12430
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Mister Pac Man auf Pilzfang....

Beitragvon harai » 27. Okt 2017, 20:46

Hallo Stefan,

tolles Licht, schöne Strukturen, gut gestaltet und es gibt auch die Möglichkeit zum interpretieren.
Eine schöne Arbeit !
Viele Grüße
Rainer
Benutzeravatar
HST
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 3238
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Mister Pac Man auf Pilzfang....

Beitragvon HST » 27. Okt 2017, 20:55

Hallo Stefan,

nach diesem Fund, deine Idee und die BG dazu :DH: ..Licht und Farben :DH: alles super!

Grüße
Siegfried
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 7364
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Mister Pac Man auf Pilzfang....

Beitragvon Enrico » 27. Okt 2017, 21:01

Hallo Stefan,

das ist aber ein starkes Pilzbild !
Pac Man habe ich schon in der Vorschau erkannt, ohne das ich den Titel gelesen habe :DD
Tolles Spiel aus Licht und Schatten !
Also ich behaupte sogar das dies eines der schönsten und besten Pilzbilder
bis jetzt aus 2017 ist.
Insgesamt ist hier einfach alles schick.
Die beiden Pilze sind perfekt im Bild platziert.
Die kleine Erhebung auf der die beiden stehen, sieht fast wie eine Insel aus.
Der Rest ist herrlich butterweich aufgelöst und dennoch weist das Umeld und Hintergrund feine abwechslungsreiche Strukturen aus !
Aber das Beste ist hier die Kombination aus Licht und Farben.
Echt richtig stark !
:ok: :ok: :ok:
LG Enrico

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“