Der Lindwurm in seiner Höhle...

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Kimbric
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1241
Registriert: 20. Mär 2017, 09:56
alle Bilder
Vorname: Ralf

Der Lindwurm in seiner Höhle...

Beitragvon Kimbric » 1. Feb 2018, 11:35

Gabi Buschmann hat geschrieben:Quelltext des Beitrags , Google kennt eine Arion mater nicht :-)


Hi Gabi,

ups, da habe ich mich vertippt. :blush2:

Arion ater, nicht mater. Danke für den Hinweis...ich habe es schon korrigiert.
Diese Schnecken sind so tiefschwarz und kommen hier recht häufig vor. Gemeinsam mit den roten und auch zwei Schnegelarten.
Es gibt hier noch ein paar andere Arten, aber nur diese vier werden so groß.

Danke auch für deinen Kommentar! :)

Gruß
Ralf
Zuletzt geändert von Kimbric am 1. Feb 2018, 11:37, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68862
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Der Lindwurm in seiner Höhle...

Beitragvon Gabi Buschmann » 1. Feb 2018, 11:38

Kimbric hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Arion ater, nicht mater.


Ahhh, jetzt habe ich sie gefunden, also schwarz :-) .

Vielen Dank!
Liebe Grüße Gabi
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Der Lindwurm in seiner Höhle...

Beitragvon ji-em » 1. Feb 2018, 12:15

Hallo Ralf,

Respekt für dein Engagement hier im Forum !
Ich lese deine Kommentare oft ... finde sie immer sehr gut begründet
und bereichernd. Schön, dass du hier zu den Vielschreiber
gehörst ! Viel Dank.

Ein originelles, sehr sinnliches, Texturen-Bild !
Faszinierend, packend ... Erst recht, wenn man nicht sofort
weiss, was hier abgebildet ist.

Sehr gute Idee ... sehr gut umgesetzt.

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
wilhil
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4793
Registriert: 6. Apr 2016, 16:37
alle Bilder
Vorname: Wilhelm

Der Lindwurm in seiner Höhle...

Beitragvon wilhil » 1. Feb 2018, 15:39

Hallo Ralf,

das ist mal ein Makro,was aus dem Rahmen fällt,das mag ich ja.Die Strukturen im Vordergrund sind gut sichtbar,ich würde mir nur etwas mehr Licht wünschen,um eine Kleinigkeit mehr von dem Schauspiel zu sehen.

Grüße
Wilhelm
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26067
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Der Lindwurm in seiner Höhle...

Beitragvon Harmonie » 1. Feb 2018, 17:50

Hallo Ralf,

irgendwie hat das Bild eine Sogwirkung auf mich.
Es zieht mich quasi ins Bild hinein.
Auch muß ich es einfach betrachten - das Bild fordert mich zum genaueren Hinsehen auf.
Auch einen geheimnisvollen Aspekt hat diese dunkle Version.
Die Strukturena uf der Schnecke hast du toll herausgearbeitet.
Ein sicherlich nicht für jeden einfaches Bild - ich aber kann ihm etwas abgewinnen.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
mosofreund
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3674
Registriert: 21. Okt 2014, 23:51
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Der Lindwurm in seiner Höhle...

Beitragvon mosofreund » 2. Feb 2018, 11:21

Moin Ralf,

erstmal Glückwunsch zur ersten "Fleiß"-Ameise. :) Deine ausführlichen, kompetenten und hilfreichen Kommentare sind eine fast schon unverzichtbare Bereicherung für dieses Forum.
Und klasse Bilder, manchmal auch sehr spezielle, lieferst du zudem ab.
Dieses ist da auch besonders. Das ist keines, wo man sofort in Jubelschreie ausbricht, aber kommt es darauf an?.
Nein, das ist eines der Bilder, die etwas mehr Beschäftigung damit verlangen. Mir ist es auch fast zu dunkel, allerdings kommt auch nur deswegen die besondere Stimmung durch. Irre Belichtungszeit und technisch gut belichtet um die Farben und Strukturen des Schneckenkörpers herauszustellen.

OK, keine Bild für die Wand i.m.A., aber trotzdem besonders (gut).

lg
Wolfgang
Sei gebogen, und du wirst gerade bleiben.
Sei leer, und du wirst voll bleiben.
Sei abgenutzt, und du wirst neu bleiben.

Lao-tse
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3866
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

Der Lindwurm in seiner Höhle...

Beitragvon Flattermann » 3. Feb 2018, 09:52

Hallo Ralf,

mit leichter Verspätung aber nicht weniger herzlich geht mein Glückwunsch an Dich.
Du bist eine ganz tolle Bereicherung für das Forum. Deine meist recht ausführliche, fundierte und klaren Kommentare schätze ich sehr da Du auch vor deutlicher Kritik nicht zurückschreckst, was mir ausgesprochen gut liegt.
Ein ganz dickes DANKESCHÖN dafür !!!! :admin: :admin:

Hoffentlich hast Du noch sehr lange Spass hier im Forum.

Dazu kommen noch Deine oft etwas "anderen" Bilder die mir fast immer gefallen.

So auch dieses hier, ich muss zwar zugeben das es ein wenig gedauert hat, aber nach dem vierten mal hinsehen (ohne Bier und Wein :laugh3: :laugh3: ) gefällt mir Dein Bild richtig gut.
Ich denke wenn es im XL-Format an der Wand hängt ist es richtig überwältigend.

LG Tilmann


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.



Zurück zu „Galerie Makrofotografie“