Kleines Nachtpfauenauge

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

kl.wiener Nachtpfaunauge

Beitragvon Corela » 23. Apr 2018, 05:31

Hallo Franz,

die haben sicher keine Figurprobleme :DD
Glückwunsch zum Fund um zum Bild.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Marcus R.
alle Bilder

kl.wiener Nachtpfaunauge

Beitragvon Marcus R. » 23. Apr 2018, 07:06

Hallo Franz,

das ist ein Kleines Nachtpfauenauge. Wiener Nachtpfauenauge ist ein anderer Name für das Große Nachtpfauenauge. Ein Kleines Wiener Nachtpfauenauge gibt es hingegen nicht.

Viele Grüße
Marcus
Benutzeravatar
makrofranz
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1162
Registriert: 3. Nov 2017, 09:57
alle Bilder
Vorname: franz

kl.wiener Nachtpfaunauge

Beitragvon makrofranz » 23. Apr 2018, 10:28

Marcus R. hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Franz,

das ist ein Kleines Nachtpfauenauge. Wiener Nachtpfauenauge ist ein anderer Name für das Große Nachtpfauenauge. Ein Kleines Wiener Nachtpfauenauge gibt es hingegen nicht.

Viele Grüße
Marcus

Fein das dir das Bild gefällt. Danke
Marcus R.
alle Bilder

kl.wiener Nachtpfaunauge

Beitragvon Marcus R. » 23. Apr 2018, 11:08

makrofranz hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Fein das dir das Bild gefällt.

Hallo Franz,

Deine Interpretation meines kurzen Kommentares ist nicht korrekt. Zum gefallen des Bildes schrieb ich nichts. Dies war auch nicht mein Ansinnen. Mir ging es ausschließlich um die Korrektur des Artnamens. Soweit ich dies einzuschätzen vermag jedoch erfolglos.

Herzliche Grüße
Marcus
Benutzeravatar
BfD
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 2923
Registriert: 26. Okt 2012, 19:12
alle Bilder
Vorname: Bernd

kl.wiener Nachtpfaunauge

Beitragvon BfD » 23. Apr 2018, 16:34

Hallo Franz,

makrofranz hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Marcus R. hat geschrieben:
Quelltext des Beitrags Hallo Franz,

das ist ein Kleines Nachtpfauenauge. Wiener Nachtpfauenauge ist ein anderer Name für das Große Nachtpfauenauge. Ein Kleines Wiener Nachtpfauenauge gibt es hingegen nicht.

Viele Grüße
Marcus


Fein das dir das Bild gefällt. Danke



scheiss Wochenende gehabt oder warum diese schnippische Antwort auf den Beitrag von Marcus?

Da hilft Dir jemand bei der richtigen Bestimmung eines Falters und Du reagierst mit so einer Antwort. :twisted:

Ein einfaches "Danke" hätte genügt und wenn Du es dann richtig gut machen möchtest,
änderst Du den Titel deines Beitrages, so dass dort der richtige Name steht.
Und wenn Du dann schon dabei bist, könntest Du auch gleich den Titel und den Artnammen bei
deinem Bild des Tintenfleckweißlings ändern.
Immer bedenken, es gibt viele die zur Bestimmung von Schmetterlingen googeln und dann deine
Bilder mit falschen Bestimmungen finden und darauf hereinfallen.

Das macht keinen guten Eindruck. Nicht für Dich und auch nicht für unser Forum.

Ich schreibe jetzt auch nichts weiter zu deinem Bild, aber auch für meinen Beitrag reicht
ein einfaches "Danke" und vielleicht demnächst mal drüber nachdenken bevor man so antwortet.

äußerst verärgerte Grüße

Bernd
Benutzeravatar
Knödi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1259
Registriert: 4. Apr 2013, 15:44
alle Bilder
Vorname: Michel

kl.wiener Nachtpfaunauge

Beitragvon Knödi » 23. Apr 2018, 18:15

Moin Moin,

Ein schöner Brummer, den du da gefunden hast. Die Schärfe auf dem Tier ist top, der sieht richtig wuchtig aus auf dem Halm. Ein anderes Format hätte ich mir auch gut vorstellen können.

Lg
Michel
Wer Achtsam fotografiert, sieht eine ganze Menge mehr von der Welt!

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“