ich freue mich riesig, dass zwei meiner Lieblinge nun so langsam auftauchen - die ersten Wildbienen sind geschlüpft und
auch die Blausterne beginnen gerade, ihre ganze Pracht zu zeigen.
Die beiden als Kombi abzulichten, gestaltet sich als Herausforderung. Einerseits sind die Blausterne vom Wuchs nicht hoch,
sodass es schwierig ist, in die Blüte von unten hinein zu fotografieren, teilweise stehen sie auch so dicht, dass kein ruhiges
Bild zu gestalten ist oder es wird ein Teil der Pflanze oder auch des Bienchens verdeckt. Und, nicht zuletzt, ist so ein
Blümchen-Besuch sehr kurz und die kleinen Mauerbienen tauchen mit dem Kopf tief ein, sodass man oft nur das Hinterteil
von ihnen zu sehen bekommt.
aufnehmen kann, ohne die Wiese zu betreten und dabei Gefahr zu laufen, die nachkommenden Blausterne zu erdrücken.
Die letzten zwei Jahre habe ich mich vergeblich daran versucht.
In diesem Jahr bin ich wild entschlossen, es wieder zu versuchen und steige mal mit diesem Bild ein.
Ob ihr dem Ganzen und dem Hinterteil was abgewinnen könnt, da bin ich gespannt drauf.
Ich würde mich freuen,wenn ihr mir einfach eure Gedanken dazu schreibt und wie immer darf auch kritisiert und verbessert werden !!
Für eure Zeit und eure Mühen danke ich euch schon jetzt vielmals und natürlich will ich es nicht versäumen, mich für eure
Kommentare unter meinen Krokussen zu bedanken.
Es war sehr aufschlussreich, sie zu lesen. Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende mit Sonnenschein und Wärme !!
...und nicht vergessen, in schwierigen Situationen ist es immer besser, den Kopf in ein Blümchen zu stecken, als in den Sand....
Liebe Grüße,
Inka

ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.