In den Tiefen des Waldes; Spigelia hamelioides

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14617
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

In den Tiefen des Waldes; Spigelia hamelioides

Beitragvon klaus57 » 5. Jul 2018, 18:44

Hallo Stefan,
das ist eine wunderschöne Pflanze in bester Qualität aufgenommen...gibt es
vielleicht auch eine Cowboyrose...hahaha...kleiner Spass...ist schon interessant
was man alles noch nie gesehen hat...danke für's Zeigen!
L.g.Klaus
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

In den Tiefen des Waldes; Spigelia hamelioides

Beitragvon makrolino » 5. Jul 2018, 18:44

Hi Stefan,

schön, dass du wieder mal Zeit für ein Bild findest. :DH:
Deine Indianernelke gefällt mir sagenhaft gut - vor allem diese Lichtstimmung begeistert mich. :DH: :DH:
Durch die Offenblende und die wirklich exakte Ausrichtung vor Ort, hast du den hübsch geschwungenen
Blütenstand, samt der wie Wach wirkenden Einzelblüte in bester Quali und mit schönen SV aufnehmen
können.
Die BG geht für mich hier absolut in Ordnung. Ich könnte mir hier aber auch einen größeren ABM oder
einen konsequenteren Anschnitt vorn und rechts gut vorstellen. :yes4:

Auf jeden Fall hast du mir, einmal mehr, eine bislang unbekannte Schönheit näher gebracht. Herzlichen Dank !! :thank_you2:


Liebe Grüße,
Inka
Zuletzt geändert von makrolino am 5. Jul 2018, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
Benutzeravatar
plantsman
Beurlaubt
Beiträge: 3750
Registriert: 16. Okt 2016, 11:07
alle Bilder
Vorname: Stefan

In den Tiefen des Waldes; Spigelia hamelioides

Beitragvon plantsman » 5. Jul 2018, 20:18

Moin,

Enrico hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Dennoch interessiert mich ein Bild ohne Anschnitt des rechten Blattes.
Gibt es so ein Bild ? Wie lang war das Blatt ? Kannste noch ein Bild nachreichen ?

Leider nein. Das Foto hab ich genau so vor Ort gestaltet...... und dann kam das Zeichen unseres Führers, das es weitergeht. Für lange Sessions war leider nie viel Zeit.

piper hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Da stört mich die unscharfe Blüte vor der scharfen etwas mehr, aber sie war nun mal da.

Auf die hab ich tatsächlich nicht geachtet...... und sie lag mehr hinter der offenen Blüte :wink: . Die Blüten fallen offensichtlich einfach aus dem Kelch und liegen dann so rum.

Kleine Pausen sind manchmal gar nicht so schlecht. Macht den Kopf frei für neue Bilder... und ich muss zugeben, ich hatte mich einfach ein wenig übersehen.
Zuletzt geändert von plantsman am 5. Jul 2018, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Bewertungen/Kommentare sind immer rein subjektiv! Aber ich versuche stets, mir vorzustellen, was die Intentionen des Bild-Einstellers sind.

Tschüssing
Stefan

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“