Schwalbenschwanz light...

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Schwalbenschwanz light...

Beitragvon gelikrause » 13. Jul 2018, 11:13

Hallo Stefan, auch Schachis sind schöne Flieger, auch wenn sie häufiger und leichter zu foten sind :)
Die helle Abstimmung und auch der Ansitzt gefallen mir gut. Die klassische Seitenansicht der 1. Aufnahme ist gut getroffen.
Die leicht geöffneten Flügel bei der 2. Aufnahme sehen gut aus, das bringt etwas Spannung in die Aufnahme.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Schwalbenschwanz light...

Beitragvon harai » 13. Jul 2018, 16:11

Hallo Stefan,

bei dem Kommentar von Friedhelm mußte ich schmunzeln. Es muss ja auch kein Schwalbi sein, denn es gibt viele andere sehenswerte Motive, z.B. Deine Krötenbilder. Ich jedenfalls mag Schachbrettfalter und habe sie auch wieder in Betzenstein fotografiert. Ich erfreue mich aber an Deinen Bildern; gut gestaltet und auch technisch gibt es nichts zu meckern.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22686
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Schwalbenschwanz light...

Beitragvon Enrico » 13. Jul 2018, 16:46

Hallo Stefan,

ich finde dein Falter könnte etwas mehr Schwarz/Kontrast vertragen.

Ansonsten sind das hübsche Bilder von diesem Falter.

:good:
LG Enrico
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14752
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Schwalbenschwanz light...

Beitragvon jo_ru » 14. Jul 2018, 12:33

Hallo Stefan,

Dein Sparapollo macht sich aber auch gut,
wobei ich hier sogar das erste Bild bevorzuge.
Mehr Schärfe auf dem Ansitz brauche ich nicht.
Ich finde, die geöffneten Flügel machen sich aus der seitlichen Blickrichtung nicht so gut,
dann lieber von unten vorn?
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

Schwalbenschwanz light...

Beitragvon caesch1 » 14. Jul 2018, 12:45

Hallo Stefan,
Zwei sehr schöne Bilder des Schwalbenbrettfalters in sehr guter Qualität, völlig verschieden.
Beim ersten alles schön scharf, beim zweiten der Falter in Aktion oder am Sonne tanken.
Ich möchte eigentlich keines der völlig verschiedenen, die mir sehr gut gefallen vorziehen.
LG, Christian

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“