Blaue Augen inklusive

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2358
Registriert: 7. Jul 2016, 14:59
alle Bilder
Vorname: Jörn

Blaue Augen inklusive

Beitragvon Kleinseebacher » 16. Jul 2018, 15:23

Hallo Frank,

tolle durchgehende Schärfe bei feinen Farben !
Gefällt mir richtig gut !

Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)
traveler57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 128
Registriert: 9. Aug 2017, 14:43
alle Bilder
Vorname: xxx

Blaue Augen inklusive

Beitragvon traveler57 » 16. Jul 2018, 16:20

frank66 hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hoffe es gefällt.


Moin frank,
was für eine Frage ,- und ob !
ABM, HG bilden eine hervorragende Symbiose.
Hier im Norden, werden wir diese Art wohl nicht antreffen, da ist es um so schöner,
bildlich dabei sein zu können. :sm2:
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Blaue Augen inklusive

Beitragvon makrolino » 16. Jul 2018, 16:44

Hallo Frank,

das ist großartig !! :ok:
Die Libelle hast du astrein abgelichtet (das Blau ist herrlich !!)
und das blumige Umfeld lässt keine Wünsche offen und rahmt
den Blaupfel oben und unten ein. :DH: :DH:
Auch der Klee als Ansitz macht sich sehr gut.
Licht und Farben, BG und ABM sind bestens.
Da kann man dir nur gratulieren !!


Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14757
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Blaue Augen inklusive

Beitragvon jo_ru » 16. Jul 2018, 17:30

Hallo Frank

auffallend sind hier die mindestens sechs ungefähr parallelen Kanten, das gibt dem Bild etwas besonderes.
Farben und HG , sowie natürlich das Motiv sind sehr schön, und alles wird in bester Qualität präsentiert.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
der_kex
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 8709
Registriert: 2. Feb 2009, 14:17
alle Bilder
Vorname: Christian

Blaue Augen inklusive

Beitragvon der_kex » 16. Jul 2018, 18:09

Hallo Frank,
Glückwunsch zu diesem nahen Habitat, dass für dich quasi vor der Haustür liegt. Sowas fehlt mir leider.
Aber so weit weg sind meine Motive dann auch nicht, dass sie unerreichbar wären.
Die Art (der Südliche Blaupfeil) und der Ansitz sind sehr schick und nicht das Alltäglichste bei uns.
Deine Aufnahme überzeugt auf voller Linie, nur die Vernebelung stört mich persönlich etwas, da sie
auf einer sehr kurzen Strecke verläuft ... Geschmackssache. Der Rest, wie gesagt einwandfrei.
Dein Männchen hat irgendeine Flüssigkeit auf den Hinterleib gesprüht bekommen, die die Wachsschicht
ganz fleckig erscheinen lässt. Spritzmittel? oder irgendwas anderes ... oder doch nur der Morgentau?
Cool, wenn die einfach so inb der Wiese oder anderweitig bodennah zu finden sind. Das gibt's leider
viel zu selten.
Zuletzt geändert von der_kex am 16. Jul 2018, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
Christian
patrick
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1228
Registriert: 20. Mai 2012, 11:00
alle Bilder
Vorname: Patrick

Blaue Augen inklusive

Beitragvon patrick » 16. Jul 2018, 18:48

Hi Frank,

die hätte ich auch zu gerne vor der Linse gehabt. In bester Qualität auf einem schönen Ansitz fotografiert!


Mehr Fotos von mir findet ihr auf http://www.makrofotografie.net

frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8645
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Blaue Augen inklusive

Beitragvon frank66 » 16. Jul 2018, 19:03

der_kex hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Frank,
Glückwunsch zu diesem nahen Habitat, dass für dich quasi vor der Haustür liegt. Sowas fehlt mir leider.
Aber so weit weg sind meine Motive dann auch nicht, dass sie unerreichbar wären.
Die Art (der Südliche Blaupfeil) und der Ansitz sind sehr schick und nicht das Alltäglichste bei uns.
Deine Aufnahme überzeugt auf voller Linie, nur die Vernebelung stört mich persönlich etwas, da sie
auf einer sehr kurzen Strecke verläuft ... Geschmackssache. Der Rest, wie gesagt einwandfrei.
Dein Männchen hat irgendeine Flüssigkeit auf den Hinterleib gesprüht bekommen, die die Wachsschicht
ganz fleckig erscheinen lässt. Spritzmittel? oder irgendwas anderes ... oder doch nur der Morgentau?
Cool, wenn die einfach so inb der Wiese oder anderweitig bodennah zu finden sind. Das gibt's leider
viel zu selten.
Zuletzt geändert von der_kex am Mo 16 Jul, 2018 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
Christian


Hallo Christian,

denke da kannst du ganz beruhigt sein, ich habe keinerlei Flüssigkeiten versprüht.
An diesen Morgen hat es begonnen zu regnen als ich mit dem Rad unterwegs war.
War nicht viel Regen aber genug. Ich habe sogar meine Cam beim Shooting mit ner
Tüte abgedeckt und zusätzlich meinen Regenschirm benutzt den ich eigentlich nur
zum Windschutz benutze. Soviel zum Thema Flecken!! Der Teich an dem diese Schönheiten
fliegen ist vor 3Jahren angelegt worden als Ausgleichsfläche weil das Gebiet zu einen
Industriegebiet umgewandelt wird. Zur Zeit rollen da an jeder Ecke die Bagger. Eigentlich
saßen sie immer im Gras,sehr weit unten aber das ist jetzt so gut wie gar nicht mehr vorhanden.
Eine Blühwiese um den Teich herum ist aber nicht betroffen von den Arbeiten und da sitzen jetzt
die Libellen und Schmetterlinge jetzt. Glaub mir, das hätte ich das erste Mal noch zu Gute
irgendein Lebewesen mit irgendetwas einzusprühen damit ich es besser ablichten kann!!
Ansitz abschneiden und am Rand klammern, Gräser wegdrücken oder auch mal entfernen
ist ja das Eine aber Das Andere geht halt gar nicht.

LG frank
Zuletzt geändert von der_kex am 16. Jul 2018, 19:26, insgesamt 4-mal geändert.
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Benutzeravatar
der_kex
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 8709
Registriert: 2. Feb 2009, 14:17
alle Bilder
Vorname: Christian

Blaue Augen inklusive

Beitragvon der_kex » 16. Jul 2018, 19:25

Hä???? Was soll denn jetzt das, Frank????
Ich hab dir doch nicht unterstellt, dass du was drauf gesprüht hättest ... wie absurd!
Ich hab nur festgestellt, dass da Tropfen zu sehen sind, und dass das auch beim Verspritzen von Sprühmittel
passieren kann. Aber damit habe ich doch nicht dich gemeint ... :drinks :swoon:
Darauf würde ich NIE kommen! SO gründlich bin ich ja noch nie mißverstanden worden hier ...


frank66 hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Christian,

denke da kannst du ganz beruhigt sein, ich habe keinerlei Flüssigkeiten versprüht.
An diesen Morgen hat es begonnen zu regnen als ich mit dem Rad unterwegs war.
War nicht viel Regen aber genug. Ich habe sogar meine Cam beim Shooting mit ner
Tüte abgedeckt und zusätzlich meinen Regenschirm benutzt den ich eigentlich nur
zum Windschutz benutze. Soviel zum Thema Flecken!! Der Teich an dem diese Schönheiten
fliegen ist vor 3Jahren angelegt worden als Ausgleichsfläche weil das Gebiet zu einen
Industriegebiet umgewandelt wird. Zur Zeit rollen da an jeder Ecke die Bagger. Eigentlich
saßen sie immer im Gras,sehr weit unten aber das ist jetzt so gut wie gar nicht mehr vorhanden.
Eine Blühwiese um den Teich herum ist aber nicht betroffen von den Arbeiten und da sitzen jetzt
die Libellen und Schmetterlinge jetzt. Glaub mir, das hätte ich das erste Mal noch zu Gute
irgendein Lebewesen mit irgendetwas einzusprühen damit ich es besser ablichten kann!!
Ansitz abschneiden und am Rand klammern, Gräser wegdrücken oder auch mal entfernen
ist ja das Eine aber Das Andere geht halt gar nicht.

LG frank
Zuletzt geändert von der_kex am 16. Jul 2018, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22688
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Blaue Augen inklusive

Beitragvon Enrico » 16. Jul 2018, 19:28

Hallo Frank,

eine herrliche Aufnahme vom Blaupfeil.

Für mich bleiben hier keine Wünsche offen.

Fein gemacht !
LG Enrico
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8645
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Blaue Augen inklusive

Beitragvon frank66 » 16. Jul 2018, 19:36

der_kex hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hä???? Was soll denn jetzt das, Frank????
Ich hab dir doch nicht unterstellt, dass du was drauf gesprüht hättest ... wie absurd!
Ich hab nur festgestellt, dass da Tropfen zu sehen sind, und dass das auch beim Verspritzen von Sprühmittel
passieren kann. Aber damit habe ich doch nicht dich gemeint ... :drinks :swoon:
Darauf würde ich NIE kommen!


frank66 hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Christian,

denke da kannst du ganz beruhigt sein, ich habe keinerlei Flüssigkeiten versprüht.
An diesen Morgen hat es begonnen zu regnen als ich mit dem Rad unterwegs war.
War nicht viel Regen aber genug. Ich habe sogar meine Cam beim Shooting mit ner
Tüte abgedeckt und zusätzlich meinen Regenschirm benutzt den ich eigentlich nur
zum Windschutz benutze. Soviel zum Thema Flecken!! Der Teich an dem diese Schönheiten
fliegen ist vor 3Jahren angelegt worden als Ausgleichsfläche weil das Gebiet zu einen
Industriegebiet umgewandelt wird. Zur Zeit rollen da an jeder Ecke die Bagger. Eigentlich
saßen sie immer im Gras,sehr weit unten aber das ist jetzt so gut wie gar nicht mehr vorhanden.
Eine Blühwiese um den Teich herum ist aber nicht betroffen von den Arbeiten und da sitzen jetzt
die Libellen und Schmetterlinge jetzt. Glaub mir, das hätte ich das erste Mal noch zu Gute
irgendein Lebewesen mit irgendetwas einzusprühen damit ich es besser ablichten kann!!
Ansitz abschneiden und am Rand klammern, Gräser wegdrücken oder auch mal entfernen
ist ja das Eine aber Das Andere geht halt gar nicht.

LG frank

Hallo Christian,

war auch nicht böse gemeint von meiner Seite aus. Die Flecken sind halt da, wollte einfach nur klar stellen
das ich sie da nicht hin gemacht habe, egal wie. Wenn die Libellen eine natürliche Wachsschicht haben
sollten die Flecken aber nicht vom Regen kommen können, wenn ich mich nicht irre???? Von da her kann ich
deine "Denke" verstehen . Also nichts für ungut aber mir ist einfach wichtig das klar zustellen weil sowas ja nun
mal gar nicht geht. Also Sorry, wollte dich nicht angehen und glaube dir das du mir da nichts unterstellen wolltest.
LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“