Diese Singzikade???

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Diese Singzikade???

Beitragvon gelikrause » 10. Aug 2018, 14:39

Hallo Otto, da hast du einen tollen Fund gut festhalten können. Ist immer wieder interessant, was es für Insekten gibt.
Neben der Zikade find ich das Umfeld gut getroffen :)
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57285
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Diese Singzikade???

Beitragvon piper » 10. Aug 2018, 17:01

Hallo Otto,

bei dem Wetter kann man sich nur unter die Blätter verkriechen-.
Ich habe die noch nie in der Natur gesehen.
Wie ein Schnappschuss schaut es nun wirklich nicht aus. :-)
Mir gefällt es sehr gut.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Olaf D
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 792
Registriert: 16. Feb 2018, 12:35
alle Bilder
Vorname: Olaf

Diese Singzikade???

Beitragvon Olaf D » 10. Aug 2018, 17:58

Hallo Otto,

ein toller Schnappstack... :good: Ein wenig nach rechts hätte es sein können, ist aber - wenn es mal schnell gehen muss - nicht immer möglich und auch nicht weiter tragisch. Bei der Verrechnung des Stack ist es sicher noch möglich die Ränder um die Fühler, Beine und Fühler zu bereinigen. Ansonsten ein schönes Bild.

Tschüss Olaf
Meine Passion in der Makrofotografie liegt vorrangig bei ABM von 1:2 bis 5:1. Für mich bieten solche Bilder die Möglichkeit in Welten zu schauen, welche ich mit dem bloßen Auge nicht erreichen kann. Details zu erkunden, steht für mich persönlich da an erster Stelle. Daher bevorzuge ich auch eine durchgehende Schärfe am fotografischen Objekt. Die technischen Möglichkeiten des Focus Bracketing / Stacking ermöglichen mir Bilder zu erzeugen, welche meiner Wunschvorstellung von einem Makro am Nächsten kommen.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“