Aus der Tiefe des Raumes

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Aus der Tiefe des Raumes

Beitragvon Corela » 5. Sep 2018, 10:45

Christian Zieg hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Dieses Bild überzeugt mich in seiner Gänze. Ich finde es extrem gelungen.

Enrico hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Die BG will bei mir aber nicht zünden.

Moin,
vielen Dank für die ausführlichen und sehr ehrlichen Kommentare hier und als PN.
Auch die Verbesserungsvorschläge hier und als PN fand ich sehr aufschlussreich.
Ich habe oben 2 der gegensätzlichen Meinungen herausgepickt und finde gerade das sehr spannend.
Für mich ist es einfach herrlich, dass wir hier so verschiedene Geschmäcker haben und sie auch ausleben dürfen.
Um ehrlich zu sein, habe ich nicht mit so viel Zuspruch gerechnet,
aber mich hat das Bild beim ersten Blick am Monitor einfach begeistert.
Frank Ingermann hat geschrieben:Quelltext des Beitrags ein wenig TWA sehe ich trotzdem

Da muss ich nochmal ganz genau nachsehen, weil: die wollte ich gerade nicht haben :oops:
Sven A. hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Keine Ahnung wie dieser Halbmond zustande kam

Dieser Halbmond war ein Seerosenblatt in der prallen Sonne weit im HG :lol:
also weit ist relativ bei unserem kleinen Teich, vll 1 Meter dahinter
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Kurt s.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6857
Registriert: 19. Mär 2012, 16:48
alle Bilder
Vorname: Kurt

Aus der Tiefe des Raumes

Beitragvon Kurt s. » 5. Sep 2018, 16:26

Hallo Conny,

mit Interesse habe ich hier die Meinungen zu deinem Bild verfolgt,
ein wenig tendiere ich aber auch zu Enricos Meinung,

ich hätte mich etwas mehr auf das Wesentliche konzentriert,
die Libelle sitzt da auf ihrem Halm sehr ansprechend,

unten der Halm stört mich schon etwas, ich habe es mal ein beschnitten ..
die dunklen Stellen sind nun komplett rausgeschnitten
so wirkt das Bild minimalistischer .. ist aber halt alles Geschmacksache :-)
wenn du es hier nicht möchtest, dann lösche ich es wieder


LG. Kurt

20180707_34-2---Kopie[1]-Bearbeitet.jpg (129.03 KiB) 329 mal betrachtet
20180707_34-2---Kopie[1]-Bearbeitet.jpg
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Aus der Tiefe des Raumes

Beitragvon Corela » 5. Sep 2018, 16:51

Kurt s. hat geschrieben:Quelltext des Beitrags so wirkt das Bild minimalistischer .. ist aber halt alles Geschmacksache :-)
wenn du es hier nicht möchtest, dann lösche ich es wieder


Hallo Kurt,
danke für deine Beschäftigung mit meinem Bild und für dein neues Bild.
Natürlich darf es stehen bleiben.
Für mich ist es aber ein völlig anderes Bild,
so wie ich es schon so oft gemacht habe.
Die Elemente, die du eliminiert hast, gehören für mich essentiell zu diesem Bild.
Aber wie du schon geschrieben hast: Geschmackssache.
Eine sehr interessante Diskussion, richtig spannend.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30611
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Aus der Tiefe des Raumes

Beitragvon Harald Esberger » 5. Sep 2018, 17:19

Hi Conny

So wei es Kurt beschnitten hat finde ich das Bild aufgeräumter, gefälliger.

Ist natürlich, wie du schreibst Geschmacksache.






VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Aus der Tiefe des Raumes

Beitragvon Werner Buschmann » 5. Sep 2018, 21:45

Hallo Conny,

Linienführung, Bildfeldwahl und Gestaltung
sind ein Leckerbissen.
Den weißen Bereich hätte ich noch minimal abgedunkelt und farbangepasst.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
g.j.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4950
Registriert: 7. Sep 2012, 14:23
alle Bilder
Vorname: gerti

Aus der Tiefe des Raumes

Beitragvon g.j. » 7. Sep 2018, 15:00

hallo Conny,
ein sehr ungewöhnliches und irgendwie auch gewöhnungsbedürftiges bild - habe es mir gestern schon angesehen, aber (noch)
nichts dazu geschrieben, komischerweise wirkt es heute auch ganz anders auf mich......irgendwie futuristisch :pleasantry:
als würde dieses kleine wesen (libelle) aus der ferne unsere erde begutachten....möchte mir allerdings gar nicht vorstellen was
es sich so denkt.....für mich ein schönes, extravagantes bild welches mir sehr gut gefällt, auch die bearbeitung von kurt hat
was, aber es hat, wie du schon sagst, eine ganz andere bildwirkung!
lg, gerti
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8013
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Aus der Tiefe des Raumes

Beitragvon Erich » 8. Sep 2018, 19:23

Ave Conny,

die Neugier hat mich getrieben das Bild zu öffnen und siehe da aus dem unscheinbaren wurde ein ganz interessante Perspektive ans Licht gebracht. Nicht alltäglich ist hier das Salz der Suppe, gefällt mir sehr gut.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2506
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

Aus der Tiefe des Raumes

Beitragvon Karin » 8. Sep 2018, 19:53

Hallo Conny
Ein tolles Foto mit viel Ausstrahlung, kommt mir vor als wenn sich die Libelle auf einer Reise durchs All befindet... echt spannend , die Lichtverhältnisse und Formen passen und tragen zur Stimmung bei, ich würde keinen cm beschneiden sonst wird es ein anderes Bild
viele Grüße
Karin
Benutzeravatar
Jes_Le
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 50
Registriert: 14. Feb 2017, 19:14
alle Bilder
Vorname: Jessica

Aus der Tiefe des Raumes

Beitragvon Jes_Le » 8. Sep 2018, 20:58

Hallo Conny,

wenn ich ehrlich sein soll habe ich das Bild nur aufgerufen weil ich mich gefragt habe was das denn sein soll und was die Fotografin da wohl merkwürdiges gemacht hat. Doch jetzt wo ich es aufgerufen habe bin ich voll auf begeistert!! Das ist wie es in meinem aller ersten Kommentar so schön hieß eine unverbrauchte Perspektive :D . Dieses rundum eigentlich grüne Bild mit dem kleinen roten Farbtupfer gefällt mir wirklich richtig gut.

LG Jessi
Benutzeravatar
CowboyTalhof
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 166
Registriert: 26. Mai 2018, 08:57
alle Bilder
Vorname: Jochen

Aus der Tiefe des Raumes

Beitragvon CowboyTalhof » 18. Sep 2018, 07:40

Guten Morgen Conny,
dieses Bild gefällt mir ausgesprochen gut. Wenn ich das am Bildschirm betrachte, hätte ich glatt Lust das mal so richtig großformatik zu sehen. Was mir besonders gefällt ist, das die Pflanze unten wieder scharf ist und quasi einen eleganten Bogen schlägt. Gratulation!
LG Jochen

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“