Black Beauty

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30620
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Black Beauty

Beitragvon Harald Esberger » 24. Sep 2018, 20:47

Hi Mirko

Einige Libellen kann man bis weit in den Oktober finden, ich bin mir sicher das

du noch ein paar finden wirst, bei deinen guten Revier.

Wie immer ein klasse Bild, die schwarze mag ich so wie so sehr gerne.





VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
laus1648
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3718
Registriert: 6. Feb 2010, 22:07
alle Bilder
Vorname: Dieter

Black Beauty

Beitragvon laus1648 » 24. Sep 2018, 20:53

Hi Mirko
wieder ein toller Klassiker von dir, die Tropfen machen sich hier besonders gut finde ich
Danke
Dieter
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14761
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Black Beauty

Beitragvon jo_ru » 24. Sep 2018, 21:39

Hallo Mirko,

so dicht wie hier die tropfen liegen, wirken der Flügel sehr weiß.
Das hat einen speziellen Reiz - Werners Monroe-Assoziation ist sehr passend, wie ich finde.
Reizvoll:-)
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68869
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Black Beauty

Beitragvon Gabi Buschmann » 25. Sep 2018, 13:35

Hallo, Mirko,

die ist ja übersät mit feinsten Tröpfchen.
Ein sehr gelungenes Bild, das sich auf mit der Schärfe
auf die Körperachse konzentriert. Die Bildgestaltung
gefällt mir ebenfalls und der Verdauungstropfen ist
das I-Tüpfelchen.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Black Beauty

Beitragvon Otto G. » 25. Sep 2018, 13:49

Hallo Mirko

da hast du für mich genau die richtige Blende gewählt,das Tamron scheint sehr gut zu funktionieren.
Auch gestalterisch wieder großes Libellenkino.

Gruss
Otto
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9657
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Black Beauty

Beitragvon HärLe » 25. Sep 2018, 20:17

Hallo Mirko,
die Flügel sind gerade noch so hell, dass nix verloren geht. Sehr schön. Ich hoffe, Du hast Deine Festplatte in 2018 prall gefüllt. Damit ich in der kargen Winterzeit nicht auf Deine feinen Fotos verzichten muss - wenn Du ab jetzt, wie befürchtet, womöglich keine mehr machst :)

Gruß Herbert
Benutzeravatar
mamarkus
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1689
Registriert: 17. Aug 2010, 18:32
alle Bilder
Vorname: Markus

Black Beauty

Beitragvon mamarkus » 25. Sep 2018, 21:41

Hallo Mirko,

wieder ein Traumschuss...ich bin ja von dir nichts anderes gewohnt... :DH:

LG Markus
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Black Beauty

Beitragvon kabefa » 25. Sep 2018, 22:53

Hallo Mirko...

die wirkt fast ein wenig wie geeist... durch die ganz feinen Tröpfchen...

wieder ein tolles Bild vom King of Dragonfly. :good: :good: :good:

Die Schwarze... wie hier mit den schneeweißen Flügeln ist schon was ganz besonderes.

Habe ich dir schon mal gesagt... dass ich dich um dein Revier extrem beneide... :wacko2:

aber ich gönne dir deine Elfen und freue mich schon auf weitere Fotos. :girl_dance:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36772
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Black Beauty

Beitragvon rincewind » 26. Sep 2018, 22:06

Hallo Mirko,

Dieses Jahr hab ich leider keine gefunden. Umso mehr freue ich möcht über Deine. Diese Unzahl von
extrem kleinen Tropfen sorgen in diesem Fall für ein besonderes Aussehen der Libelle.
Nicht einfach zu fotografieren, aber gut gemacht.

LG Silvio
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3866
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

Black Beauty

Beitragvon Flattermann » 29. Sep 2018, 23:04

Hallo Mirko,

sei nicht traurig über die sich zu Ende neigende Saison, Du findest in deinem Paradies an einem Tag vermutlich mehr Libellen wie ich im Ganzen Jahr.

Die Schwarze ist so voll Tau besonders reizvoll.

Gefällt mir voll und ganz.

LG Tilmann


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.



Zurück zu „Galerie Makrofotografie“