Wie fast jedes Jahr,

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Wie fast jedes Jahr,

Beitragvon kabefa » 23. Apr 2019, 22:45

Hallo Otto...

ein perfektes Falterbild wie von dir gewohnt :yes4: :ok:

und eine Szene zum Schmunzeln... wie wenn der Kleine sagen würde:

"so nun mach schon"! Toll wenn man jedes Jahr wieder pünktlich mit seinen Models rechnen kann.

LG Karin
Zuletzt geändert von kabefa am 23. Apr 2019, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Wie fast jedes Jahr,

Beitragvon Corela » 24. Apr 2019, 09:37

Hallo Otto,

ich finde es auch immer wieder schön, wenn etwas verläßlich jedes Jahr wieder kommt.
Und über einen so schönen Falter nebst zusätzlichem Zuschauer würde ich mich sehr freuen.
Gefällt mir rundum.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Gilla M.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 394
Registriert: 21. Sep 2009, 18:36
alle Bilder
Vorname: Gilla

Wie fast jedes Jahr,

Beitragvon Gilla M. » 24. Apr 2019, 19:08

Hallo Otto,

was für ein herrliches Duo :)... die Zwei scheinen auf einem Sprungbrett zu stehen :)
Ein tolles Bild, perfekt abgelichtet mit feinen Farben und einer super Bildgestaltung.
Ich mag das Bild sehr.
Liebe Grüße
Gilla
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14752
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Wie fast jedes Jahr,

Beitragvon jo_ru » 24. Apr 2019, 19:12

Hallo Otto,

der steht auch weit oben auf meiner Wunschliste.

Er hat sich hier auf einen schönen Ansitz gesetzt, und der Gast macht sich auch sehr gut.
Die Sonne war wohl recht heftig.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68862
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Wie fast jedes Jahr,

Beitragvon Gabi Buschmann » 24. Apr 2019, 20:48

Hallo, Otto,

schön, dass er sich wieder eingefunden hat!
Du hast ihn sehr schön im Bild eingefangen und sogar
eine Schreckenlarve hat sich auch noch auf dem
Frühlingssprungbrett eingefunden. Der Falter wirkt
noch ein wenig zögerlich, aber die Larve drängelt schon :lol: .
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57286
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Wie fast jedes Jahr,

Beitragvon piper » 24. Apr 2019, 20:50

Hallo Otto,
immer wieder ein sehr schönes Motiv.
Die BG und die schönen Frühlingsfarben gefallen mir unheimlich gut.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Wie fast jedes Jahr,

Beitragvon Werner Buschmann » 27. Apr 2019, 14:12

Hallo Otto,

auch der Nachwuchs-Schreck scheint sich über
den Schlüsselblumen-Würfelfalter zu freuen.
Ein gelungenes und schönes Bild.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
eRPe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20971
Registriert: 15. Aug 2008, 12:55
alle Bilder
Vorname: Reiner

Wie fast jedes Jahr,

Beitragvon eRPe » 28. Apr 2019, 10:24

Haolla Otto,

whow, so früh schon,
den hast du erstklassig erwischt,
der kleine grüne Geselle ergänzt die Aufnahme sehr gut.
viele Grüße
Reiner
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10442
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Wie fast jedes Jahr,

Beitragvon fossilhunter » 28. Apr 2019, 15:57

Hi Otto,

so verlässliche (und auch noch attraktive) Models hätte ich auch gerne.

Technisch wie immer alles astrein und das Licht inkl. der Farben vermitteln eine frühlingshafte (fast schon sommerliche) Stimmung - da möchte man gleich losziehen ... die aktuell etwas kühlen Temperaturen halten mich aber noch zurück :wink:
Eine tolle Aufnahme !

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“