Tanz der Federlibellen

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Tanz der Federlibellen

Beitragvon MichaSauer » 24. Jun 2019, 19:21

Hallo Ute,

durch die Scheinpupillen, die dem Beobachter folgen, wirkt es auf mich, als würden die beiden sich ertappt fühlen :)

Eine sehr schöne Szene, die Du wieder toll abgelichtet hast!

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Tanz der Federlibellen

Beitragvon Werner Buschmann » 24. Jun 2019, 20:46

Hallo Ute,

perfekt!!!
Die Szene ist schon mal einmalig.
Du hast sie gestalterisch und fototechnisch
bestens aufgenommen.
Das macht einen Riesenspaß, zumindest
bildlich das Gerangel beobachten zu können.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10442
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Tanz der Federlibellen

Beitragvon fossilhunter » 24. Jun 2019, 20:49

Hi Ute,

beide Libellen so gekonnt in die SE zu nehmen ist schon eine feine Leistung !
Wenn sich die Motive auch noch bewegen, wird das immer schwieriger !
Du hast da aber ein tolles Ergebnis erreicht (und nicht nur technisch auch gestalterisch !).

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
ULiULi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13156
Registriert: 26. Aug 2009, 18:13
alle Bilder
Vorname: ULi

Tanz der Federlibellen

Beitragvon ULiULi » 24. Jun 2019, 21:10

Hallo Ute,

diese wunderbare Szene hast Du exzellent auf den Chip gebannt. Sind halt nicht nur Luftakrobaten sondern offenbar auch Halmakrobaten. Das habe ich bis eben noch gar nicht gewusst :D

LG / ULi
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9171
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Tanz der Federlibellen

Beitragvon Nurnpaarbilder » 24. Jun 2019, 22:02

Hallo Ute,

das ist ja witzig. Die machen ja Fingerhakeln. :) Die bei solchen Motiven oft schwierige Ausrichtung ist Dir bestens gelungen und auch sonst ist das Bild gewohnt hochwertig.
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Tanz der Federlibellen

Beitragvon harai » 24. Jun 2019, 22:21

Hallo Ute,

ich konnte ja die Szene beobachten, wie sich die beiden einen Schlagabtausch :wink: geliefert haben.
Schon erstaunlich, dass Du bei dem Gehampel ein qualitätiv gutes Bild hinbekommen hast.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
zambiana
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2932
Registriert: 16. Jan 2010, 14:15
alle Bilder
Vorname: Andrea

Tanz der Federlibellen

Beitragvon zambiana » 25. Jun 2019, 03:41

Hallo Ute,

was treiben die beiden da nur….
Wurde ihnen beim Aufwachen klar, daß da ein Konkurrent am selben
Ansitz schlief…
Keine Ahnung.
Aber sehenswert und sehr ansprechend aufs Bild gebracht hast Du diese
Szene.
Und der viel zu filigran wirkende Halm bringt weitere Spannung.

Erfreut mich, Dein Bild.

Liebe Grüße,
Andrea
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9638
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Tanz der Federlibellen

Beitragvon HärLe » 25. Jun 2019, 09:15

Hallo Ute,
hast Du sehr schön aufgenommen, diese beiden Herren. Gut zu sehen, wie sie miteinander rangeln. Schönes Licht, prima Hintergrund, tolle Schärfe auf beiden Gesellen. Der einzige Kritikpunkt wurde von anderen schon genannt. Tolles Bild.

Gruß Herbert
Benutzeravatar
stfnschltr
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1381
Registriert: 15. Feb 2014, 22:19
alle Bilder
Vorname: Stefan

Tanz der Federlibellen

Beitragvon stfnschltr » 25. Jun 2019, 16:59

Hallo Ute,

piper hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Ich hoffe Ihr habt auch etwas Spaß an dem Bild.


… aber sowas von!!!
Da passt einfach alles (von dem kleinen Fleckchen abgesehen).
Dieses scheinbar schwerelose Tänzeln um einen Hauch von Nichts-Ansitz. Herrlich.
Alles ist im Fokus und der HG leuchtet zur Belohnung.

Ich bin gespannt, wie du das toppen willst... :D

Viele Grüße!

stefan
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22600
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Tanz der Federlibellen

Beitragvon wwjdo? » 25. Jun 2019, 22:01

Hallo, Ute,

Du schaffst es immer wieder, auch aus alltäglichen Motiven,
wunderschöne Bilder zu zaubern.
Herrlich, wie die zwei Grazien sich hier umspielen bzw. -tanzen. :DH:
Liebe Grüße
Matthias

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“