ganz frisch von einem Fotoausflug gestern Morgen. Die Ausbeute war nicht hoch, aber über dieses Motiv habe ich mich sehr gefreut. Gleich zwei nicht alltägliche Motive .
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 60D Objektiv: Sigma 150 mm 2,8 @ 150mm Belichtungszeit: 1/10s Blende: f/11 ISO: 200 Beleuchtung:morgens Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):3+3% Stativ: Gitzo Explorer, Markins Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): - --------- Aufnahmedatum: 28.06.2019 Region/Ort: Rhp vorgefundener Lebensraum:Magerwiese Artenname: Plebeius argus und Sibinia subelliptica kNB sonstiges:
IMG_6853_11.0_1.10_200_Silberfleck_HS.jpg (315.42 KiB) 583 mal betrachtet
der Rüssler stiehlt dem Bläuling die Show Da ist dir eine sehr feine Aufnahme gelungen, da gibt es nichts zu bemängeln. Auch der wolkige HG passt bestens, schön dass er bei Blende 11 noch so aufgelöst geblieben ist. Das weiche Licht hat die Situation schön gleichmäßig ausgeleuchtet. Mit den erhobenen Fühlern gibt der kleine Rüssler wirklich alles für ein gutes Motiv. Gefällt mir prima!
was soll ich nach dem sehr treffendem Kommentar vom Otto noch groß schreiben?
Glückwunsch zu diesem tollen Motivfund. Dein Foto ist scharf, witzig, hat schöne Farben, eine klasse Gestaltung, .. Bleiben eigentlich keine Wünsche offen. Ausgezeichnet.
Zwei so unterschiedliche Motive ... so gut in die ST eingepackt ... und in ein wunderschönes Bad an warmes Licht.
Sehr schön ins Bild komponiert ...
Lieber Gruss, Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung. Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe. Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !
eine ganz besondere Aufnahme. Der kleine Rüssler gegenüber dem mächtigen Bläuling. Die BG ist sehr schön und die Farben des HG runden das ganze noch ab.
ein wunderbares Bild! Besonders gut gefällt mir die harmonische Lichtstimmung, der HG und der Bläuling der gut belichtet ist. QF war bei dem HG sicherlich die richtige Wahl. Mir gefällt es ausgesprochen gut.
Mehr Fotos von mir findet ihr auf http://www.makrofotografie.net
WOW!!!! Glückwunsch!! Da ist dir ein in seiner Gesamtheit sehr beeindruckendes Bläulingsbild gelungen. Sogar der kl. Rüssler ist scharf..... Bei dieem Bild verweile ich doch sehr gern länger. Sehr schön auch der goldene, morgendliche Lichteinfall auf den Flügelspitzen rechts. Eine ganz starke Aufnahme!!!
LG Christine
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken. -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
was mir sofort aufgefallen ist, sind die harmonischen Farben zwischen Ansitz und HG. Auch der Falter fügt sich harmonisch ein. BG und technische Umsetzung sind optimal, also ein rundum gelungenes Bild dieses Bläulings. Der kleine Rüssler ist eine schöne Zugabe.
Motivkombis sind immer attraktiv. Hier sind es für mich aber eher die Farbharmonie des Gesamtbildes, die lichtdurchfluteten Hintergrundstrukturen und vor allem das kleine Streiflicht auf dem Falter, welche das Bild besonders machen. Sehr schön.