Herbst in Pastell

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9636
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Herbst in Pastell

Beitragvon HärLe » 16. Okt 2019, 10:57

Hallo Michael,
nur der kleine geneigte Pilz in der Mitte will mir als Störenfried ins Auge springen. Alles andere ist einfach wunderbar. Lichtzauber par Excellence :)

Gruß Herbert
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Herbst in Pastell

Beitragvon MichaSauer » 16. Okt 2019, 18:07

Enrico hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Ich habe keine Ahnung, wie Du das gemacht hast.

War das das ganz normale 105er Makro ???


Hallo Enrico,

danke für Deine Rückmeldung!

Das was das Sigma 105er, ja. Ansonsten habe ich da nicht so viel gemacht. Nur gewartet, bis das Licht fast weg war, sodass ich relativ lange belichten konnte, um die hellen Farben zu bekommen. Mit der Hand habe ich die Pilze abgeschattet.

Ich hänge mal ein miserables Handyfoto von der Displayansicht an (möglicherweise ist es eine Aufnahme davor oder danach).

Viele Grüße
Michael
Dateianhänge
Kamera: iPhone 7
Objektiv: iPhone 7 back camera 3.99mm f/1.8 @ 3.99mm
Belichtungszeit: 1/100s
Blende: f/1.8
ISO: 20
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ:
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 14.10.2019
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
IMG_3513.jpg (419.81 KiB) 263 mal betrachtet
IMG_3513.jpg
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36770
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Herbst in Pastell

Beitragvon rincewind » 16. Okt 2019, 22:21

Hallo Michael,

Die Pilze sind ein kleiner Eyecatcher der "Hit" an dem Bild sind für mich
Die Farben und das Licht.

LG Silvio
Benutzeravatar
frank.m
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7908
Registriert: 6. Feb 2011, 19:21
alle Bilder
Vorname: Frank

Herbst in Pastell

Beitragvon frank.m » 17. Okt 2019, 19:59

Hallo Michael,
schöner kann man so fast vertrocknete Pilze nicht zeigen, das ist wieder ein richtiges Kunstwerk.

LG Frank
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8645
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Herbst in Pastell

Beitragvon frank66 » 28. Okt 2019, 21:38

Hallo Michael,

da hast du mal wieder meinen Geschmack zu 110% getroffen.
Die Pilze sind gelungenes Beiwerk bei diesen Gemälde, bin hin und
weg oder einfach nur total begeistert!!!!!!

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“