konnte ich diesen "Verstreuten" auf einer großen Heide ablichten. Außer einigen Wollschwebern und einer ramponierten "Frauen-WG" (2 Bläulingsdamen, eine davon mit Flügelschaden) war an dem Abend nur noch eine Eidechse zu sehen. Davon dann später...
Dateianhänge
Kamera: Nikon DX Objektiv: Sigma 150mm 2.8 OS Belichtungszeit: 1/20 Blende: 14 ISO: 320 Beleuchtung: AL/SU Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): ca. 7% Stativ: ja Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): nein --------- Aufnahmedatum: 6/20 Region/Ort: Augsburg vorgefundener Lebensraum: Heide Artenname: kNB sonstiges:
DSC_0279vkcs+++.jpg (441.46 KiB) 496 mal betrachtet
vielleicht bringt der regen die Falter zurück. Das Auftreten scheint wirklich regional sehr unterschiedlich zu sein. Das Kerlchen hast Du wunderbar auf den Chip gebannt. Sehr schön finde ich auch den durchgehend scharfen Ansitz.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu. Rainer Maria Rilke
Ich hoffe ja, dass der Regen noch rechtzeitig kam und wir dieses Jahr noch ein paar Falter finden können - hier scheint eher ein Libellenjahr zu werden. Ein wundervolles Foto, dass alles hat, was mich an einem Makro begeistern kann. Eine schöne BG, herrliche Farben und eine perfekt sitzende Schärfe. Da klopft mein Makroherz gleich eine Spur schneller.
Liebe Grüße, Kerstin
Ich weiß, du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir eindeutig besser ...
All meine Bilder dürfen ohne Nachfrage für das Arten-Portal genutzt werden.
sieht klasse aus, wie der Bläuling da oben auf dem mehrblütigen, schmalen Ansitz thront. Dazu die schönen Farben und das angenehme Licht. Gefällt mir rundum sehr gut!
Hallo Matthias, Eine schöne Aufnahme dieses Bläulings in guter Schärfe, gegen das Heck leicht auslaufend. Der Ansitz ist attraktiv, die BG gelungen, gefällt mir sehr gut.