Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
dieses Jahr konnte ich ja leider nicht zu den Schellen fahren, deshalb ein Bild aus besseren Tagen Vielleicht gefällt Euch Euch ja auch ein wenig. Das Bild stammt aus Thüringen wo ich ein sehr schönes Revier kenne.
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 700D Objektiv: 150mm Belichtungszeit: 1/15s Blende: f/5.6 ISO: 200 Beleuchtung:ML Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):0 Stativ: Bohnensack Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): --------- Aufnahmedatum: 01.04.2016 Region/Ort: Thüringen vorgefundener Lebensraum:Kalkmagerrasen Artenname: Pustilla vulgaris kNB etwas aufgeräumt sonstiges:
_MG_1396-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet-3 Kopie Kopie.jpg (469.2 KiB) 640 mal betrachtet
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu. Rainer Maria Rilke
und ob das gefällt. Die Pastellfarben, die super Freistellung und der ideale Fokus machen das Bild zu einem echten Hinkucker. Dazu passt die ST um der Blüte eine gewisse Tiefe zu gebne. Wunderbar.
eine strahlende Bühne hast du dieser Schelle verpaßt. Sehr schöne Schärfe auf den Blütenblättchen, die Blattstrukturen wirken schön plastisch. Da ich ja momentan auf einem gewissen Strukturentrip bin, hätte hier für mich die Blende ruhig noch etwas weiter geschlossen werden dürfen. Ich denke, beide Varianten würden mich dann begeistern.
LG Christine
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken. -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
da hattest du ja noch ein sehr schönes Bild in den Vorräten . Bei mir hat es auch nicht mit den Schellen hingehauen. Ich hatte einfach keine Zeit ins nahegelegene Revier zu fahren.
Dein sanftes Küchenschellenbild gefällt mir sehr gut.
L G. Astrid
Meine Bilder stelle ich für die Artengalerie gerne zur Verfügung.
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Søren Kierkegaard (1813-1855)