Entschädigung für Corona Einschränkungen. Ich bin einfach mehr unterwegs und nehme mir auch viel mehr Zeit. Also wieder mal eine positive
Nebenwirkung des CV. Da es im Forum von Libellen nur so wimmelt... bin ich am Samstag los um zu schauen was schon fliegt... oder ob ich
vielleicht endlich mal einen Schlupf finden würde. Geduldig umschlich ich das kleine Biotop an dem ich letztes Jahr die erste und einzige Libelle
2019 fand (mit Schlupfschaden). Fazit von vier Stunden Aufenthalt... es flog eine Großlibelle (vermutlich Heidi) und zwei Kleinlibellen von denen
sich eine erbarmte und sich in meiner Nähe niederließ. Sie ertrug auch mein Anschleichen und hielt still und sich vor allem fest... als wieder mal
der Wind den Ansitz beutelte. Hier also mein Neufund mit mir unbekannter Lady? Hufeisenazurjungfer (m)
Liebe Grüße Karin
Ganz lieben Dank für die zahlreichen Kommentare zum Weinschwärmer.
Ihr meint es sicher gut mit Stack Vorschlägen... ist mir aber leider nicht möglich. Mit kleinerer Blende wäre er auch durchgehend scharf geworden. Am Boden sitzend mit all dem Gemüse rundherum... war das aber nicht möglich. Mit den Vorderbeinen je an einem anderen Ansitz... war auch abschneiden keine Lösung. Ich kenne das Verhalten von Nachtfaltern zu wenig... ob er schon bald ausgeflogen wäre?... da es ja schon Abend war. Also bin ich den Umständen entsprechend zufrieden.