Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
warte ich jedes Jahr,dann ist Mai für mich . So wie die Flügel aussehen,halb milchig,ist sie in einem Zwischenstadium zwischen Subimago und Imago. Also vermutlich habe ich sie früh am 2.Tag ihres Lebens fotografiert.
Gruss Otto
Dateianhänge
Kamera: Olympus E-M1 MII Objektiv: Zuiko Macro 60 f2.8 Belichtungszeit:1/60 Blende: 5.6 ISO: 400 Beleuchtung:tl Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): jpg Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):auf 2:3 beschnitten Stativ: Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch) Stack Aufnahmedatum: 05/20 Region/Ort: RLP vorgefundener Lebensraum:Wiese am Bach Artenname:Ephemera danica kNB sonstiges:
Ephemera-danica-zogg32682_15---Kopie.jpg (366.72 KiB) 446 mal betrachtet
WOW - ist die schön. Tolle Details und schöner HG. Was mir besonders gut neben der techn. Ausführung gefällt: ETF und Ansitz bilden beide einen sehr schönen Bogen. Sowas nennt man doch Anpassung??!!
LG Christine
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken. -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Ein wundervolles Bild dieses herrlichen Insektes. Wer sie einmal in der Abenddämmerung hat tanzen sehen, wird dieses Ereignis niemals wieder vergessen. Wundervoll ist das herrliche Licht und die zarten Farben im HG, die nicht mit dem Insekt in Konkurrenz treten. So kommen all die kleinen Details herrlich zur Geltung. Ein wunderschönes Makro.
Liebe Grüße, Kerstin
Ich weiß, du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir eindeutig besser ...
All meine Bilder dürfen ohne Nachfrage für das Arten-Portal genutzt werden.
Hallo Otto, Eine wunderbare Aufnahme dieser ETF in sehr guter Schärfe, tollen Farben vor einem herrlichen HG. Gefällt mir alles sehr gut, besonders auch der besondere Ansitz.
perfekt in Szene gesetzt und wunderbar anzuschauen.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider. Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint. Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/