gestreifte Wanzenliebe

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34862
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

gestreifte Wanzenliebe

Beitragvon schaubinio » 28. Jun 2020, 08:56

Kurt s. hat geschrieben:Quelltext des Beitrags
caesch1 hat geschrieben:Quelltext des Beitrags allerdings ist mir der HG bereits etwas zu unruhig,


Hallo Christian, kann ich sehr gut verstehen..
allerdings .. die haben gegenüber der Augenpartie einen hohen Rücken und das ist ohne das Abblenden ..
hier f11 kaum möglich dann beides Rücken wie Augen in der SE zubekommen,
die Stacker mit den modernen Kameras haben es da schon bedeutend einfacher .. :-)

LG. Kurt



Hallo Kurt, völlig richtig. :yes4: ....mehr geht nicht ohne Stack .

Das ist für mich einer der wenigen Gründe wo ich die Stacker drum beneide. :pleasantry:

Das Motiv selbst ist mit Blende 11 bestens gelungen.

Bildbearbeitung soll nach dem Stacken nicht in Arbeit ausarten. :wink:

Daher bleibe ich meiner One-Shot Strategie treu.

.....jeder so wie er mag :wink:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

gestreifte Wanzenliebe

Beitragvon Werner Buschmann » 28. Jun 2020, 09:28

Hallo Kurt,

schön, dass Du das Streifenmuster verdoppelt zeigen kannst.
Astrid hatte ja schon die Punkte von unten gezeigt.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30611
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

gestreifte Wanzenliebe

Beitragvon Harald Esberger » 28. Jun 2020, 11:39

Hi Kurt

Ein schöner Rücken kann auch entzücken, und zwei erstrecht. :DD

Du hast die Wanzen bei der Paarung sauber auf den Chip bekommen.




VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

gestreifte Wanzenliebe

Beitragvon Corela » 28. Jun 2020, 11:51

Hallo Kurt,

ja, mit einem Stack wäre das Rücken-Augen-Problem leicht zu lösen :lol:
Aber auch so finde ich dein Bild schon aus Symmetriegründen sehr schön anzusehen.
Bei uns gibt es dieses Jahr auch viele Wanzen aller Art und Farbe.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Eyris
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6411
Registriert: 26. Jul 2011, 06:23
alle Bilder
Vorname: Kerstin

gestreifte Wanzenliebe

Beitragvon Eyris » 29. Jun 2020, 06:45

Hallo Kurt

Ich finde dein Foto wunderbar natürlich und du hast die beiden bestens auf den Chip
bannen können. Die Farben sind herrlich natürlich und sonnengeküsst, die Schärfe ohne
zu Stacken ist grandios und die BG finde ich sehr gelungen. Bei so einem Bild ist mir auch
der HG nicht zu unruhig, zeigt er doch das Lebensumfeld der schönen Wanzen. Das hast du klasse
fotografieren können.
Liebe Grüße, Kerstin

Ich weiß, du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir eindeutig besser ...

All meine Bilder dürfen ohne Nachfrage für das Arten-Portal genutzt werden.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“