fabelhaft

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
wilhil
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4793
Registriert: 6. Apr 2016, 16:37
alle Bilder
Vorname: Wilhelm

fabelhaft

Beitragvon wilhil » 21. Jul 2020, 10:12

Hallo Michael,

sehr gute Aufnahme,toll wie die Flügel in verschiedenen Farben leuchten,klasse.

LG
Wilhelm
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

fabelhaft

Beitragvon caesch1 » 21. Jul 2020, 11:52

Hallo Mischl,
Eine sehr schöne Aufnahme dieser Fliege, die ich letztes Jahr einmal gesehen und fotografiert habe.
Toll diese schillernden Flügel, auch die Schärfe stimmt für mich und die Foto gefällt mir sehr gut.
LG, Christian
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68862
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

fabelhaft

Beitragvon Gabi Buschmann » 21. Jul 2020, 15:14

Hallo, Michael,

fabelhaft - das passt sehr gut zum Bild. So wirkt die
Kamelhalsfliege allein schon durch ihre skurrile Gestalt,
aber du hast sie auch fabelhaft abgelichtet und der
Regenbogenglanz auf den Flügeln ist noch fabelhafter :-) .
Tolles Bild - Kompliment!
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

fabelhaft

Beitragvon Corela » 21. Jul 2020, 15:56

Hallo Mischl,

dieses zauberhafte Wesen habe ich erst einmal gesehen,
leider mit ohne vorzeigbarem Bild :oops:
Dein Bild ist richtig klasse, diese ganz besonderen Flügel kommen sehr schön zur Geltung.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26067
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

fabelhaft

Beitragvon Harmonie » 21. Jul 2020, 19:36

Hallo Mischl,

tiffany-Flügel sind das ja.....wunderschöne Flügel.
ABM ist super und die Schärfe auch.
Der HG paßt farblich super gut.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

fabelhaft

Beitragvon kabefa » 21. Jul 2020, 23:05

Hallo Michael...

eine Fliege mit Kirchenfenster Flügeln...

wenn das nichts ist... das toppt ja fast deine Springspinnenaugen. :mosking:

So ein Gerät hatte ich auch mal vor der Linse...

aber in einem mini ABM. :wacko2:

Ganz großes Kamel (Halsfliegenkino) :yahoo:

und das auf absolut windsicherem Ansitz.

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

fabelhaft

Beitragvon Otto G. » 22. Jul 2020, 00:55

Hallo Mischl

die habe ich schon lange nicht mehr vor der Linse gehabt :-).
So bunt kenn eich die Flügel garnicht,entweder ist es eine andere Art oder der Blitzeinsatz hat sie so zum Leuchten gebracht.
jedenfalls sieht das hammermäßig gut aus,gratuliere!!

Gruss
Otto
Benutzeravatar
frank.m
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7910
Registriert: 6. Feb 2011, 19:21
alle Bilder
Vorname: Frank

fabelhaft

Beitragvon frank.m » 22. Jul 2020, 07:08

Hallo Michael,

das Bild wirkt nicht nur duch das seltene Motiv, was du top ins Bild gesetzt hast,
besonders die Tiffaniewirkung auf den Flügeln ist grandios.

LG Frank
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12631
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

fabelhaft

Beitragvon mischl » 22. Jul 2020, 08:17

Hallo Otto,

Otto G. hat geschrieben:Quelltext des Beitrags So bunt kenn eich die Flügel garnicht,entweder ist es eine andere Art oder der Blitzeinsatz hat sie so zum Leuchten gebracht.


die hübschen bunten Fenster in den Flügeln sind natürlich dem Blitzeinsatz geschuldet, eigentlich hat die Fliege klare Flügel. Ich denke je nach Winkel in dem das Blitzlicht auftrifft,
wird es wohl unterschiedlich gebrochen und ich vermute durch den Diffusor wird das Licht schön gestreut und ergibt dann die Reflexion in unterschiedlichen Farben.

Lieben Gruß
Mischl
Benutzeravatar
elwood
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1996
Registriert: 9. Mai 2010, 11:41
alle Bilder
Vorname: Ralf

fabelhaft

Beitragvon elwood » 22. Jul 2020, 13:13

Gude Mischl,

ein tolles Motiv in einer sehr guter Qualität.
Die Kamelhalsfliege gefällt mir in allen Belangen seht gut.
Die Flügel sind der Knaller!
---------------------
Gruß Ralf - mit "F" am Ende

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“