Hallo,
hier gefiel mir gerade dieser rustkale Untergrund (vermodernde Wurzel),
finde ihn sogar sehr passend zum Motiv. Da gibt es aber sicher noch andere Ansichten, die mich sehr interessieren würden.
Gruß Ralph
Listspinne
- Ralph
- Fotograf/in

- Vorname: Ralph
Listspinne
- Dateianhänge
-
- Kamera:40D
Objektiv:Tamron 90
Belichtungszeit:0,3
Blende:14
ISO:100
Beleuchtung:bewölkt
Bildausschnitt ca.: leichter schnitt
Stativ:ja
EBV: übliche RAW Bearbeitung, verkleinert, nachgeschärft - listspinne2web.jpg (243.48 KiB) 1460 mal betrachtet
- Kamera:40D
- joerge
- Fotograf/in

- Vorname: Jörg
Ich kann Dir da "leider" nur zustimmen. 
Auch ich mag es öfters mal, wenn man etwas von der Umgebung sieht und nicht nur alles weichgespült ist. Bzw. hat beides seine Vorteile und Berechtigungen. Bei Deinem Bild ist es interessant, etwas von den Lebensbedingungen zu erfahren. Dabei lenkt die Umgebung nicht zu sehr ab und passt auch farblich.
Bei einem freigestellten Motiv fällt einem dagegen natürlich die Konzentration auf das Wesentliche einfacher.
Auch ich mag es öfters mal, wenn man etwas von der Umgebung sieht und nicht nur alles weichgespült ist. Bzw. hat beides seine Vorteile und Berechtigungen. Bei Deinem Bild ist es interessant, etwas von den Lebensbedingungen zu erfahren. Dabei lenkt die Umgebung nicht zu sehr ab und passt auch farblich.
Bei einem freigestellten Motiv fällt einem dagegen natürlich die Konzentration auf das Wesentliche einfacher.
Zuletzt geändert von joerge am 27. Mär 2008, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jörg
- Gabi Buschmann
- Makro-Team

- Vorname: Gabi
- Magdalena Schaaf
- Fotograf/in

- Vorname: Magdalena
Hallo Ralph,
auch mir gefällt Dein Bild gut.
Die Schärfe auf den Augen ist toll.
Dass man das Umfeld so sieht, stört mich nicht im geringsten (bin ja auch mehr von der Doku- als von der Freistell-Fraktion
) und es ist hier gelungen integriert.
Vom Schnitt her könnte ich mir vielleicht nach vorne (=unten) etwas mehr Raum vorstellen, evtl. sogar oben noch knapper. Das würde in meinen Augen die Perspektive noch unterstützen.
Aber auch so sehr gelungen!
Viele Grüße,
Magdalena
auch mir gefällt Dein Bild gut.
Die Schärfe auf den Augen ist toll.
Dass man das Umfeld so sieht, stört mich nicht im geringsten (bin ja auch mehr von der Doku- als von der Freistell-Fraktion
Vom Schnitt her könnte ich mir vielleicht nach vorne (=unten) etwas mehr Raum vorstellen, evtl. sogar oben noch knapper. Das würde in meinen Augen die Perspektive noch unterstützen.
Aber auch so sehr gelungen!
Viele Grüße,
Magdalena
- LaLuz
- Fotograf/in

- Vorname: Karin
Hallo Ralph,
gelungene Harmonie von Hauptmotiv und Umgebung. Auch ich habe Spaß an solchen Bildern, die etwas vom natürlichen Habitat zeigen und nicht nur ahnen lassen. Die Perspektive ist gut gewählt, die Schärfe sitzt.
LG, Karin
gelungene Harmonie von Hauptmotiv und Umgebung. Auch ich habe Spaß an solchen Bildern, die etwas vom natürlichen Habitat zeigen und nicht nur ahnen lassen. Die Perspektive ist gut gewählt, die Schärfe sitzt.
LG, Karin
Lege Dir jeden Tag für Deine Sorgen eine halbe Stunde zurück. Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen. Lao-Tse
-
Ralph Budke
alle Bilder
- Frank Divossen
- Fotograf/in

- Vorname: Frank
- SunTravel
- Fotograf/in

- Vorname: Uwe
Hallo Ralph,
der rauhe Untergrund passt aus meiner Sicht sehr gut zur Spinne.
Die langen behaarten Beine kommen gut zur Geltung.
Gruß
Uwe
der rauhe Untergrund passt aus meiner Sicht sehr gut zur Spinne.
Die langen behaarten Beine kommen gut zur Geltung.
Gruß
Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
- TS63
- Fotograf/in

- Vorname: Thomas
- goelux
- Fotograf/in

- Vorname: Sebastian