Bluthelmlinge

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10110
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Bluthelmlinge

Beitragvon hawisa » 9. Nov 2020, 20:59

Hallo Gabi,

welches Papier hast du heir verwendet und welche Marke haben die Farben und Pinsel, mit denen du den HG geschaffen hast? :D

Besser hätte es auch ein maler nicht hinbekommen.

Für mich ist es auch das erste Bild mit dem kleinern ABM.
Da kommt der HG besser zur Geltung und es wirkt märchenhafter.

Klasse :DH: :DH: :DH:
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Bluthelmlinge

Beitragvon harai » 10. Nov 2020, 16:21

Hallo Gabi,

beide Bilder gefallen mir ausgezeichnet. Das ist eine feine Gruppe und dazu hast Du das
Umfeld besonders schön eingebunden. Deshalb entscheide ich mich auch für das erste Bild.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26067
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Bluthelmlinge

Beitragvon Harmonie » 10. Nov 2020, 17:28

Hallo Gabi,

2 sehr schöne Bilder dieser Familie.
Im ersten kann man noch mehr vom Umfeld erahnen.
Der ABM im 2. Bild gefällt mir aber auch.
Bei beiden hast du ein sehr schöne Umfeld und HG erreicht.
einen Favoriten kann ich nicht benennen, weil beide Bilder
unterschiedlich auf mich wirken.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
frank.m
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7907
Registriert: 6. Feb 2011, 19:21
alle Bilder
Vorname: Frank

Bluthelmlinge

Beitragvon frank.m » 10. Nov 2020, 19:32

Hallo Gabi,

das erste Bild mit der verträumten Wirkung ist super schön.

LG Frank
Benutzeravatar
Markand
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5281
Registriert: 2. Mai 2010, 16:57
alle Bilder
Vorname: Markus

Bluthelmlinge

Beitragvon Markand » 13. Nov 2020, 14:00

Hallo Gabi,

das sieht ja aus, wie im Märchenwald - was für ein schönes Bokeh!
Für mich ist es hier klar das erste Bild, das wirkt ganz zauberhaft auf mich!

Viele Grüße
Markus
Viele Grüße
Markus

Weitere Bilder von mir gibts unter www.rkushanselmann.de
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2358
Registriert: 7. Jul 2016, 14:59
alle Bilder
Vorname: Jörn

Bluthelmlinge

Beitragvon Kleinseebacher » 23. Nov 2020, 11:15

Hallo Gabi,

zwei sehr schöne ( vor allen Dingen farblich gesehen ) Aufnahmen !
Ich nehme mal das zweite, wobei mir nur der kleine Stiel rechts von der Gruppe nicht so zusagt, aber ansonsten mag ich die Aufnahme sehr !
Besonders gelungen finde ich, dass der VG nicht gänzlich strukturlos ist - und trotzdem weich - prima gemacht!

Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14617
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Bluthelmlinge

Beitragvon klaus57 » 23. Nov 2020, 13:38

Hallo Gabi,
was für schöne, feine Aufnahmen im bestem Licht...tolle Bildgestaltung
in jeder Hinsicht...was hier noch besonders schön zur Geltung kommt
ist die Farbe...einfach traumhaft!
L.g.Klaus

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“