Unbunt

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Unbunt

Beitragvon Corela » 13. Nov 2020, 17:00

wie der heutige Tag

Moin,

diese Fliege empfand ich als sehr neugierig und ohne Furcht :DD
sie saß öfter direkt am oder auf dem Tisch, neben Motiven und auf Blättern.
Einige Bilder finde ich witzig, hier fällt mir leider kein griffiger Titel ein,
als Sprechblase vll: Soll ich oder soll ich nicht?
Dateianhänge
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: Zuiko 60/2.8 Makro
Belichtungszeit: 1/125s
Blende: f/3.2
ISO: 1000
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): ins Quadrat
Stativ: -
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): 11 Bilder in HeFo Methode B verrechnet
---------
Aufnahmedatum: 13.06.2020
Region/Ort: Rheinland
vorgefundener Lebensraum: Tisch
Artenname: Frucht-/Bohrfliege (Tephritidae) oder Taufliege (Drosophilidae)
NB
sonstiges:
20200613_312-(B,Radius8,Smoothing4)13---Kopie.jpg (552.63 KiB) 326 mal betrachtet
20200613_312-(B,Radius8,Smoothing4)13---Kopie.jpg
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5470
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Unbunt

Beitragvon HST » 13. Nov 2020, 17:25

Hallo Conny,

ich habe ja mal mitbekommen du magst dieses Format sehr, äh ich habe auch nichts dagegen, in diesem Fall und bei dem HG schaut die Fliege in die Unendlichkeit hinab!

Grüße
Siegfried
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Unbunt

Beitragvon Corela » 13. Nov 2020, 17:28

HST hat geschrieben:Quelltext des Beitrags du magst dieses Format sehr

Moin Siegfried,

ja, das stimmt :oops:
und in diesem Format mache ich gerade einen Kalender mit ausgefallen Motiven :lol:
nicht JedermannsSache, ich weiß :blush2:
Der Titel ist gefällt mir: Die Unendlichkeit
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Il-as
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7609
Registriert: 7. Jun 2018, 19:02
alle Bilder
Vorname: Astrid

Unbunt

Beitragvon Il-as » 13. Nov 2020, 17:50

Hallo Conny,

die kleine Kirschessigfliege scheint jeden Moment zu starten.
Mir gefällt das Bild.
Die BG ist minimalistisch schön.

L G. Astrid
Meine Bilder stelle ich für die Artengalerie gerne zur Verfügung.

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.  
Søren Kierkegaard (1813-1855)
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26073
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Unbunt

Beitragvon Harmonie » 13. Nov 2020, 18:33

Hallo Conny,

die Fliege allein ist ja schon witzig anzuschauen......
Die hat eine tolle Farbe.
Stehen ihr die Haare zu Berge, weil du sie mitz deiner Kamera genervt hast?? :lol:
Die Schärfekante auf dem Stein finde ich auch satrk.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57286
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Unbunt

Beitragvon piper » 13. Nov 2020, 18:44

Hallo Conny,

"unbunt" das muss ich mir mal merken :-)
Das Bild wirkt fast wie Colour Key und gefällt mir
sehr gut. Das ruhige Umfeld finde ich hier
zusammen mit dem Licht sehr reizvoll.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Unbunt

Beitragvon Otto G. » 13. Nov 2020, 19:20

Hallo Conny

ein sehr spannendes Bild,alleine die Farbkombination von Fliege und Hintergrund ist dir sehr gut gelungen,
mal was ganz anderes.

Gruss
Otto
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14752
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Unbunt

Beitragvon jo_ru » 13. Nov 2020, 19:51

Hallo Conny,

was das Quadrat angeht, weißt Du ja: ich schätze es durchaus,
und hier passt es sehr gut
Grau mag ich auch gern, und die Zweifarbigkeit - eben, kräftig farbig, aber nicht bunt -
sagt mir auch zu. Auch die Perspektive ist originell.

Das einzige, was mir Rätsel aufgibt, ist der unscharfe Strich am Untergrund. (Vom Stacken?)
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

Unbunt

Beitragvon caesch1 » 13. Nov 2020, 20:03

Hallo Conny,
Ein sehr schönes Bild in Topschärfe, tollen Farben, BG; das Format finde ich hier für dieses Bild sehr gelungen.
Die Fliegen sind auch bei uns aufdringlich, v.a. die Stechfliegen momentan, die den Stubenfliegen ähneln und
plötzlich merkt man, dass man gestochen wurde. Dein Bild gefällt mir sehr gut.
LG, Christian
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Unbunt

Beitragvon Werner Buschmann » 13. Nov 2020, 22:00

Hallo Conny,

ein schön minimalistisches Bild.
Mir gefällt das.
Das Grau als Umgebungsfarbe für die
orange Fliege macht sich sehr gut.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“