Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Kamera: Canon EOS 80D Objektiv: EF100mm f/2.8L Macro IS USM @ 100mm Belichtungszeit: 1/25s Blende: f/4.5 ISO: 200 Beleuchtung: TL Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 3% Stativ: Vanguard Alta Pro 263AB 100 mit Kugelkopf SBH-100 Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): -- --------- Aufnahmedatum: 10.11.2020 Region/Ort: NDS vorgefundener Lebensraum: Wald Artenname: KNB sonstiges:
IMG_4166- Kopie.jpg (316.23 KiB) 280 mal betrachtet
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken. -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
sehr gute Idee, und, ja, der Titel ist "sprechend".
Gefällt mir sehr gut in diesem farblich schönen, maximal aufgelösten Umfeld. Geht nicht nur mit Pilzen . Eine Frage stellt sich mir: Die spiegelnden Blätter am Fuße dieses "Baumes". Weg oder nicht weg genommen? Hast Du ein Bild ohne gemacht?
Gruß Joachim
Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
jo_ru hat geschrieben:Eine Frage stellt sich mir: Die spiegelnden Blätter am Fuße dieses "Baumes". Weg oder nicht weg genommen? Hast Du ein Bild ohne gemacht?
Nööö, Joachim.... hab nur dieses......
LG Christine
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken. -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
das sieht wirklich sehr schön aus. Der junge Baum in diesem wunderbaren Umfeld gefällt mir bestens. Aber auch ich hätte gerne einen Vergleich von Fotos mit und ohne Blatt am "Fuß" gesehen.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider. Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint. Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
mir gefällt das Bild unheimlich gut! Ein sehr schöner Bildabschluss und ein toller HG mit den Pastelltönen, dazu hast Du die Blätter sehr gut in die SE bekommen.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu. Rainer Maria Rilke
ein wunderschönes Bild des kleinen Buchenschösslings mit den standhaften Blättern, von denen zwei sehr schön in der Schärfeebene sind. Das Umfeld sehr schön aufgelöst - gefällt mir richtig gut.
Hallo Christine, Eine schöne Aufnahme dieses scharfen Schösslings mit den Standhaften in guter Schärfe auf den Blättern, toller Auflösung von Umfeld und HG in herrlichen Farben, gefällt mir sehr gut.