Im Ilex

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68856
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Im Ilex

Beitragvon Gabi Buschmann » 11. Mär 2021, 20:43

Hallo, Joachim,

das Umfeld sieht spannend aus, v.a. auch im
Zusammenspiel mit dem Licht. Die kleine
Wespe geht da fast ein bisschen unter, sie
könnte sich mit einer durchgängigen Schärfe
wahrscheinlich besser behaupten. Aber die
Gesamtwirkung finde ich klasse.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9171
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Im Ilex

Beitragvon Nurnpaarbilder » 12. Mär 2021, 15:34

Hallo Joachim,

ich mag Wespen, daher kann ich die Freude nachvollziehen. Das Gegenlicht erzeugt ein schönes Bokeh und gestalterisch hast Du was aus der Situation gemacht. Aber dass es die Wespe nicht in die SE geschafft hat, das recht unruhige Umfeld und v. a. die hart belichteten Stellen auf der Wespe stören mich sehr. Ich hätte das Bild ins Portal gestellt.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Im Ilex

Beitragvon Corela » 13. Mär 2021, 09:35

Hallo Joachim,

in Sachen Ausrichtung schließe ich mich der allgemeinen Meinung an.
Ansonsten ist es eine interessante Aufnahme, authentischer HG,
nicht so oft gezeigtes Insekt
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“