Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Moin, von weiten schon gut zu hören, aber leider doch einige Meter von Ufer entfernt, konnte ich diesen Kerl auf dem Seerosenbeet /-bett einfangen. Schade, das es hier kein Audio gibt.
Kamera: DC-G9 Objektiv: 400mm Belichtungszeit: 1/640s Blende: f/8 ISO: 800 Beleuchtung:Sonnelicht Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): auif 16/9 Stativ: Ja Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): --- --------- Aufnahmedatum: Mai 2021 Region/Ort: Eifel vorgefundener Lebensraum: See Artenname: Teichfrosch kNB sonstiges:
210531_For_92526.jpg (175.18 KiB) 395 mal betrachtet
nein, nein, ich kenne den Geräuschpegel von diesen Krawallmachern Das ist ein schönes authentisches Bild, er sitzt ganz entspannt auf seinem Seerosenblatt.
mit der Schallblase machen die ganzen schön Radau. Das Umfeld hast Du sehr schön einbezogen. Mir gefällt dein Bild. Das Umfeld passt hier gut zum Motiv.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu. Rainer Maria Rilke
Hallo Uwe, Den Frosch hast Du gut fotografiert bezüglich Schärfe, Farben. Allerdings ist mir die Umgebung, der HG zu unruhig, aber Du wolltest wahrscheinlich auch die Umgebung mit den Seerosenblättern mit einbeziehen. Ansonsten hätte man- zur Beruhigung des HG die Blende noch öffnen können.
deine Darstellung von dem Teichfrosch mit viel Sicht auf seinen Lebensraum in einem etwas kleineren ABM gefällt mir so sehr gut. Eine gute BG ist dir auch gelungen!
mich begeistert dein Bild, weil neben dem sehr gut fotografierten Frosch mit den tollen Schallblasen auch die Teichrosenblätter eine super Wirkung haben mit ihrem hochgeklappten Rand. Mal ein Bild mit sehr lebhaftem Umfeld, das supergut funktioniert und eine tolle Gesamtwirkung hat.
ein klasse Bild mitten aus dem Leben. Sieht sehr gut aus in dieser Seerosenlandschaft. Das hier die ST relativ groß ist macht sich gut. Der Rahmen, obwohl schmal, engt für mich das Bild etwas ein.